Das dm kosmetikstudio als Ort des Wohlbefindens.
Die UNSER dm Umfrage wirft einen Blick in die Schönheitsoase von dm.

Gesunde Haare, manikürte Nägel, weiße Zähne – der erste äußerliche Eindruck einer Person entsteht innerhalb weniger Sekunden. Auf ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild legen die meisten Menschen großen Wert. 88% der UNSER dm Community-Mitglieder wenden regelmäßig zuhause Zeit für kosmetische Pflege auf. Wenn doch einmal der Profi ans Werk soll, dann entscheidet sich mehr als die Hälfte der Befragten für das Studio, das räumlich am nächsten ist. Dies trifft besonders stark für bestehende dm Kundinnen zu (72%). Jeder dritte Umfrageteilnehmer vertraut bei der Wahl des Studios auf die Empfehlung von Freunden, Bekannten und Verwandten. 16% lassen sich von Werbung im dm Flugblatt, in der Zeitung oder im Internet zu einem Studiobesuch animieren.
Knapp 90% der aktuellen Kundinnen sind mit ihrem Besuch im dm kosmetikstudio (sehr) zufrieden und finden vor allem Lob für die Terminvereinbarung. 85% zeigen sich mit der Beratung (sehr) zufrieden.
Konventionelle oder professionelle Kosmetik?
Wenn es um den Kauf von Kosmetikartikeln wie Masken, Cremen sowie Nagel- und Fußpflegeprodukte geht, dann greifen 43% der Befragten zu konventionellen im Handel verfügbaren Produkten. Knapp ein Drittel entscheidet sich für Naturkosmetikartikel, die es ebenfalls im Handel zu erstehen gibt und rund jeder Vierte gibt professionellen Kosmetikprodukten den Vorzug, die ausschließlich im dm kosmetikstudio bzw. in Fachgeschäften erhältlich sind.
Es ist somit ein ausgewogener Mix gegeben: Die UNSER dm Community findet sowohl konventionelle als auch professionelle Kosmetik relevant.
Die Wichtigkeit von Naturkosmetik
Dass in den dm kosmetikstudios auch zertifizierte Naturkosmetik angeboten wird, empfindet die überwiegende Mehrheit der Community als (sehr) wichtig. Vorrangig, weil
- sie selbst (hauptsächlich) Naturprodukte verwenden,
- weil es eine gute Alternative zu herkömmlicher Kosmetika bzw. eine zusätzliche Leistung darstellt und
- weil es verträglicher für die Haut ist.
Grundsätzlich ist den Umfrageteilnehmer an Produkten, mit denen sie im dm kosmetikstudio behandelt werden, Folgendes wichtig:
- optimale Wirkung der Inhaltsstoffe (56 %)
- Qualität (55 %)
- tierversuchsfrei (46 %)
- guter Preis (37 %)
- geruch (26 %)
- biologische Inhaltsstoffe (20 %)
Passende Produkte zum Beitrag
- Marke: DR.BELTER; Produktname: Gesichtscreme »BioClassica« Pure Balance Refiner, 50 ml; Preis: 35,00 €; Grundpreis: 50 ml (70,00 € je 100 ml); Kosmetikstudio Grafik; 5 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen; Verfügbarkeit: Status Grün Lieferbar, Status Grau dm Filiale wählen35,00 €50 ml (70,00 € je 100 ml)Lieferbar
- Marke: trend !t up; Produktname: All-Round Nagelfeile, 1 St; Preis: 1,95 €; Grundpreis: 1 St (1,95 € je 1 St); Ausverkauf Grafik, Marke von dm Grafik; 4,75 von 5 Sternen bei 32 Bewertungen; Verfügbarkeit: Status Rot Nicht lieferbar, Status Grau dm Filiale wählenAktueller Preis:1,95 € |
Vorheriger Preis:2,45 €1 St (1,95 € je 1 St)Nicht lieferbar - Marke: trend !t up; Produktname: Nagelhautentferner, 11 ml; Preis: 0,95 €; Grundpreis: 11 ml (0,09 € je 1 ml); Ausverkauf Grafik, Marke von dm Grafik; 4,6 von 5 Sternen bei 30 Bewertungen; Verfügbarkeit: Status Rot Nicht lieferbar, Status Grau dm Filiale wählenAktueller Preis:0,95 € |
Vorheriger Preis:1,95 €11 ml (0,09 € je 1 ml)Nicht lieferbar - Marke: trend !t up; Produktname: Calcium Milk, 11 ml; Preis: 0,95 €; Grundpreis: 11 ml (8,64 € je 100 ml); Ausverkauf Grafik, Marke von dm Grafik; 4,474 von 5 Sternen bei 57 Bewertungen; Verfügbarkeit: Status Rot Nicht lieferbar, Status Rot Keine InformationAktueller Preis:0,95 € |
Vorheriger Preis:1,95 €11 ml (8,64 € je 100 ml)Nicht lieferbarKeine Information
Ende der Auflistung



