Unsere Füße auf Händen tragen
Welchen Stellenwert die eigenen Füße im Leben der UNSER dm Community haben, erfahren Sie im folgenden Beitrag.

Ohne Untertreibung dürfen wir unsere Füße als Helden des Alltags bezeichnen. Tag ein Tag aus leisten sie Schwerstarbeit. Durchschnittlich legen wir in unserem Leben über 120.000 Kilometer zurück, was mehr als drei Weltumrundungen entspricht. 26 Knochen, 27 Gelenke, 32 Muskeln und Sehnen, 107 Bänder und 1.700 Nerven-Endungen bilden das ausgeklügelte Fußsystem. Leider bekommt das Allroundtalent allzu oft nicht die Pflege, die es eigentlich verdient.
Fußpflege lautet hier das Zauberwort
Um Füßen den notwendigen Tribut zu zollen, sollte man ihnen regelmäßig Zuwendung schenken – so wie es zum Beispiel die UNSER dm Community laut aktuellen Umfrageergebnissen tut. 65 Prozent der Befragten empfinden Fußgesundheit als ein wichtiges Thema. 19 Prozent wollen künftig noch mehr Augenmerk darauflegen. Fast alle Umfrageteilnehmer verwenden Fußpflegeprodukte – vorrangig, damit die Füße stets gepflegt aussehen (71 %). Mehr als die Hälfte (55 %) versuchen mit entsprechenden Produkten ein Problem zu beheben, sei es Nagel- oder Hautpilz, eine Blase oder Hornhaut. 47 Prozent wollen sich mit Pflegeartikeln etwas Gutes tun. 46 Prozent möchten ihre Füße gesund erhalten.
Welche Vorteile bietet dm im Fußpflegebereich?
92 Prozent der Umfrageteilnehmer haben bereits ein Pflegeprodukt bei dm drogerie markt gekauft. Grund dafür ist vorrangig die Auswahl in diesem Sortimentsbereich (68 %), gefolgt von der Annahme, dass dm ein kompetenter Anbieter von Fußpflegeprodukten sei. Vor allem unter 30-Jährige nehmen beim herkömmlichen Einkauf „nebenbei“ auch gleich Fußpflegeartikel mit.
Warum kauft die Community Fußpflegeartikel?
Beim Kauf an sich orientieren sich 65 Prozent der Umfrageteilnehmer am Anwendungszweck, sprich, ob es sich um ein Produkt gegen Pilz, Hornhaut, Geruch oder Ähnliches handelt. Hochwertige Inhaltsstoffe sind für jeden Dritten ein wichtiges Kriterium beim Kauf. 37 Prozent stöbern gern und testen sich durch das Regal. Preisgetrieben sind vor allem die unter 30-Jährigen.
Was die Anordnung im Regal betrifft, plädieren 75 Prozent für eine Platzierung der Produkte nach Art der Anwendung, nicht in Markengruppen.
Was hält die Community von professioneller Fußpflege im dm kosmetikstudio?
Seine Füße von ausgebildeten dm Kosmetikern verwöhnen zu lassen, empfindet die dm Community mehrheitlich als positiv. Die Mehrheit fühlte sich während der Behandlung kompetent beraten, war mit dem Ergebnis zufrieden und hielt die Beratung für hilfreich. 71 Prozent der Befragten kauften im Anschluss Produkte direkt im dm kosmetikstudio, 36 Prozent aus dem Regal der Filiale. Der Entschluss für Kosmetikstudio-Artikel fällt vor allem dann, wenn die Kunden mit der Behandlung zufrieden sind und der Kosmetiker eine überzeugende Produktempfehlung abgibt.
Bild © Wolfgang Lienbacher
Passende Produkte zum Beitrag
- Marke: Balea; Produktname: Zehenspreitzer mit Ballenschutz, 2 St; Rechtliche Kategorie: Medizinprodukt; Preis: 3,45 €; Grundpreis: 2 St (1,73 € je 1 St); Marke von dm Grafik; 4,23 von 5 Sternen bei 61 Bewertungen; Verfügbarkeit: Status Rot Nicht lieferbar, Status Grau dm Filiale wählen3,45 €2 St (1,73 € je 1 St)Nicht lieferbar
Ende der Auflistung





