Informieren im dm Online Shop
Was hält die UNSER dm Community von den redaktionellen Inhalten im dm Online Shop? Hier finden Sie die Antworten!

Es wird geschmökert, gelesen und gekauft: Die Kombination aus Shop und Magazin macht den dm Online Shop zu einem beliebten Informations- und Servicekanal. Seit 2013 finden Kunden im dm Online Shop eine virtuelle Ergänzung zu den 388 dm Filialen in ganz Österreich. Zudem bietet die Seite redaktionelle Beiträge in den Kategorien Schönheit, Pflege, Duft, Gesundheit, Ernährung, Baby Haushalt und Tier. Der Frage, wie der präsentierte Inhalt im Online Shop bei unserer Communitiy ankommt, ging die diesmalige Umfrage auf den Grund.
Nahezu alle Befragten wollen vom dm drogerie markt über Trends informiert werden, interessante Beiträge lesen oder sich inspirieren lassen. Die bevorzugten Infokanäle hierfür sind der dm Online Shop. E-Mail Newsletter und das active beauty Magazin.
Durch Schmökern und Stöbern ans Ziel
Mehr als die Hälfte (56 %) der befragten Online-Shop-Nutzer gelangen durch Stöbern auf die redaktionellen Beiträge. Ein Viertel hat ein konkretes Thema im Kopf und sucht gezielt danach. Auf 18 Prozent trifft beides zu.
87 Prozent der Schmökerer erhielten beim virtuellen Durchblättern bereits einige interessante Informationen. Bei den unter 30-Jährigen können dies sogar 93 Prozent der Befragten behaupten. Ganz grundsätzlich gefallen fast allen Umfrageteilnehmern (93 %) die Beiträge im Online Shop (sehr) gut.
Lob für redaktionelle Vielfalt
95 Prozent der befragten Beitragsleser finden, dass Tipps, Ratgeber sowie Trends und Informationen zu Bereichen wie Schönheit, Pflege, Baby etc. den dm Online Shop gut ergänzen.
89 Prozent der UNSER dm Community empfinden es als praktisch, dass es nicht nur allgemeine Artikel (etwa zu Gesundheit) gibt, sondern auch eigene Seiten, wo in Beiträgen Produkte bestimmter Marken vorgestellt werden – darin sind sich alle Altersgruppen einig, die Generation 50+ genauso wie die unter 30-Jährigen.