Nicht ohne meine dm PAYBACK Karte!
So steht die UNSER dm Community zum Kundenverbindungsprogramm PAYBACK.

2018 führte dm als erster Partner in Österreich die PAYBACK Karte ein. Nach drei Jahren zeigen sich 93 Prozent der UNSER dm Community mit der PAYBACK Karte zufrieden. 97 Prozent – über alle Altersgruppen hinweg – empfinden das PAYBACK Programm leicht verständlich. Und 88 Prozent nutzen die PAYBACK Karte (fast) immer bei ihren Einkäufen. Kommt die Karte nur ab und zu zum Einsatz, dann vorrangig deshalb, weil darauf schlichtweg vergessen wird (36 Prozent).
Dabei überzeugen vor allem die zahlreichen Vorteile des Kundenverbindungsprogramms:
- 22 Prozent der Befragten schätzen die Tatsache, dass die Punkte wie Bargeld zu handhaben sind, sprich damit bezahlt werden kann.
- 19 Prozent haben ein Faible fürs Punktesammeln und jubeln über jeden gesammelten Pointee.
- 17 Prozent der Community erfreuen sich an den vielen guten Coupons sowie den attraktiven Angeboten und Aktionen, welche die PAYBACK Karte mit sich bringt.
- Je 12 Prozent der Umfrageteilnehmer erkennen in PAYBACK eine Sparmöglichkeit und loben die unkomplizierte Handhabung des Kundenverbindungsprogramms.
PAYBACK Wunschzettel der Community
Wenn sich die UNSER dm Community etwas wünschen könnte, dann wären das folgende Punkte:
- „Ich hoffe, dass in Zukunft Bioprodukte und Naturkosmetikartikel stärker bepunktet werden!“ (12 Prozent)
- „Mir würde man mit mehr gratis Testprodukten eine große Freude machen!“ (8 Prozent)
- „Ich wünsche mir Extra- und Mehrfachpunkte auf meinen gesamten Einkauf!“ (7 Prozent)
- „Ich fände es super, wenn es saisonale PAYBACK Punkte gäbe, zum Beispiel auf Frühlings- und Sommerkosmetik oder Sonnenpflegeartikel.“ (6 Prozent)