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Rücksendung & Rückerstattung

Viele Antworten zu Fragen rund um Rücksendung & Rückerstattung erhalten Sie in unseren FAQs:

Probleme mit Ihrer Bestellung? Wir helfen!

Über die Mein dm-App und den Online Shop lässt sich eine Reklamation ganz einfach aufgeben.
Die Reklamation und Rückgabe Ihrer Produkte ist natürlich auch in unseren dm Filialen möglich.

Als registrierter Kunde

Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie sie ihr Produkt reklamieren können:

  1. Reklamation Schritt 1

    Im Kundenkonto die Bestellung aufrufen und auf “Produkte reklamieren” klicken.

    Schritt 1

  2. Reklamation Schritt 2

    Produkte, Menge und Reklamationsgrund auswählen.

    Schritt 2

  3. Reklamation Schritt 3

    Gewünschte Lösung auswählen: Gutschrift auf das ursprüngliche Zahlungsmittel oder Ersatzlieferung des reklamierten Produktes.

    Schritt 3

  4. Reklamation Schritt 4

    Fertig! Die Reklamation wurde aufgegeben und wird von uns geprüft.

    Schritt 4

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Als Gastbesteller

Wenn Sie ohne registriertes Kundenkonto bestellt haben: Dann schreiben Sie uns bitte, um welche Produkte es geht und geben Sie Ihre Bestellnummer an - direkt im Kontaktformular.  

Rücksendung 

Die Rücksendung mit der Österreichischen Post ist für Sie kostenlos. Pakete, welche ursprünglich mit DPD geliefert wurden, können ebenso kostenfrei mit der Österreichischen Post retourniert werden. Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Retoure und der dazugehörigen Gutschrift zu garantieren, beachten Sie bitte die nachstehenden Schritte:

Als registrierter Kunde oder Gastbesteller 

  1. Rücksendung Schritt 1

    Im Kundenkonto einloggen und direkt in Ihrer Bestellung das Retourenportal der Österreichischen Post aufrufen. Gastbesteller finden das Retourenportal unter dem nachfolgenden Button.

    Schritt 1

  2. Rücksendung Schritt 2

    Im Retourenportal die Felder für den Rücksendegrund sowie Ihre Absenderdaten ausfüllen. Gastbesteller finden die „Auftragsnummer“ (Bestellnummer) in der Bestellbestätigung, die Sie per Mail erhalten haben.  

    Schritt 2

  3. Rücksendung Schritt 3

    Rücksendeetikett herunterladen und ausdrucken.

    Schritt 3

  4. Rücksendung Schritt 4

    Produkte in einem sicher verschlossenen Versandkarton verpacken.

    Schritt 4

  5. Rücksendung Schritt 5

    Rücksendeetikett der Post auf den Versandkarton aufkleben und das Paket in Ihrer nächsten Postfiliale abgeben. Die Nutzung des Selbstbedienungsbereichs Ihrer Postfiliale ist ebenso möglich, wenn das Paket mit dem Post-Etikett frankiert ist.

    Schritt 5

  6. Rücksendung Schritt 6

    Bitte bewahren Sie den Aufgabeschein sorgfältig auf. Er ist Ihr Nachweis für die Retoure, sollte das Paket auf dem Weg zu uns verloren gehen.

    Schritt 6

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In Ihrer dm Filiale 

Die Rückgabe von online bestellten Artikeln ist in jeder dm Filiale in Österreich möglich. Die Rückzahlung erfolgt dabei direkt vor Ort in bar und nicht auf das in der Bestellung verwendete Zahlungsmittel. Sie können sowohl einzelne Artikel aus Ihrer Online Bestellung oder auch Ihre gesamte Online Bestellung zurückgeben oder umtauschen.

Werden die Versandkosten bei der Rückgabe meiner Online Bestellung in der dm Filiale rückerstattet?

Wenn Sie Ihre gesamte Online Bestellung in der dm Filiale zurückgeben möchten, ist dies jederzeit möglich. Bei angefallenen Versandkosten ist die Auszahlung der Versandkosten vor Ort aktuell leider noch nicht möglich. Falls Sie auf die Erstattung der ursprünglich gezahlten Versandkosten nicht verzichten möchten, bitten wir Sie, eine Retoure via Paketversand vorzunehmen.