Nicht ohne meine Familie
Welche Themen rund um die Familie interessieren die UNSER dm Community? Erfahren Sie es hier.

Früher war die Familie vor allem Versorgungsgemeinschaft und wies ihren Mitgliedern eine gesellschaftliche Rolle zu. Heute heißt ihre Kernfunktion: emotionaler Halt. Das erklärt auch, warum die Familie in unserer Gesellschaft einen so hohen Stellenwert hat. Gilt dies auch für die UNSER dm Community? Dieser Frage geht die diesmalige Umfrage auf den Grund und stellt vor allem Themen, die Familien interessieren und beschäftigen, in den Mittelpunkt.
Relevante Themen für die UNSER dm Community
Je nach Lebenssituation – ob als Familie mit einem Kind, mit mehreren Kindern oder kinderlos – variieren die relevanten Themen. Am interessantesten für alle Befragten sind:
- Gesundheit (59 %)
- Aktionen wie Schnäppchen und Sammelaktionen (52 %)
- Erholung (44 %)
- Partnerschaft (40 %)
- Einkauf und Produktwahl (35 %)
Das active beauty Magazin als beliebte Lektüre
Zwei Drittel der Befragten ist das active beauty Magazin ein Begriff. Die Themen Stressbewältigung und Entspannung sind für 59 Prozent der Umfrageteilnehmer relevant.
Eltern zeigen zusätzlich am meisten Interesse für Themen wie „mit Kindern kochen“ (63 %) und Kinderbeschäftigung (60 %). Die Hälfte der kinderlosen Paare wünscht sich eher Inhalte zu Selbstliebe und Umweltschutz.
Vom Wissen der anderen profitieren
Eltern suchen auf unterschiedlichen Wegen nach Tipps zu den individuellen Bedürfnissen ihres Nachwuchses. 66 Prozent ziehen Bekannte und Freunde zu Rate, 65 Prozent fragen in ihrer Familie nach, 47 Prozent vertrauen auf die Expertise des Kinderarztes und 40 Prozent erhoffen sich online Antworten. Grundsätzlich fühlen sich die Befragten (sehr) gut über Themen rund um Kinder und Erziehung informiert.
Von dm drogerie markt wünschen sich 36 Prozent eine Beratung zu einem möglichen Alltagsprogramm für Kinder, 29 Prozent erwarten sich Tipps zu kindgerechter Ernährung und 26 Prozent erhoffen sich Hilfe bezüglich finanzieller Unterstützungsmöglichkeiten. Kinderlose Community-Mitglieder pochen weniger stark auf eine Beratung bei dm – wenn dann möchten sie zu Themen wie Verantwortung und Nachhaltigkeit informiert werden.