Schmackhafte Kochrezepte made by dm
Wie die UNSER Community zu hauseigenen dm Rezepten steht, hat sie in der aktuellen Umfrage verraten.

Was koche ich heute? Eine viel gestellte Frage, auf die dm drogerie markt viele leckere Antworten weiß. Denn das Unternehmen gibt seinen Kundinnen und Kunden gerne Kochrezepte an die Hand, um mehr Abwechslung in die persönliche Küche zu bringen und sich immer wieder inspirieren zu lassen.
Für welche Rezepte sich die Community interessiert
Von 64 Prozent der UNSER dm Community werden Rezepte am häufigsten im active beauty Printmagazin wahrgenommen – und hier besonders von Personen über 30 Jahre (70 %). Die jüngere Generation hat auch gerne die dm Instagram-Seite im Blick, um sich von neuen Kochideen inspirieren zu lassen.
Bei der Frage, welche Rezepte für die Befragten am interessantesten sind, kristallisieren sich die Naschkatzen heraus. Immerhin 70 Prozent antworten darauf mit „Backen“, gefolgt von „Kochen“ mit 58 Prozent und „Essen zum Mitnehmen“ mit 55 Prozent. Vor allem für die unter 30-Jährigen sind Rezepte für Essen to go (66 %), beispielsweise als Jause oder für die Mittagspause, sowie Nachspeisen (51 %) und Snacks (46 %) von größerem Interesse. Kalorienarme und saisonale Rezepte sprechen rund die Hälfte aller Befragten an.
Rezepte mit thematischem Schwerpunkt
Grundsätzlich zeigt jeder Fünfte der Umfrageteilnehmer Interesse an gesunder Ernährung. Ab 30 Jahren wird der Wunsch nach Familienrezepten, ab 40 Jahren der nach leichten/kalorienarmen Rezepten größer.
Kriterien für spannende Rezepte
Um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen, braucht ein Rezept laut der UNSER Community folgendes:
- eine ansprechende Bebilderung (71 Prozent),
- wenige, einfache Zutaten (65 Prozent) sowie
- eine kurze Zubereitungszeit (64 Prozent).
Je älter die Befragten, desto wichtiger wird das Zeitmanagement beim Kochen.
Rezepte mit dm Marken
In der dm Filiale bevorzugen 71 Prozent der Befragten thematische Rezeptfolder direkt am Regal. Beinahe die Hälfte möchte an der Kassa mit Rezeptfoldern in Kontakt kommen.
Rund ein Drittel der UNSER dm Community hegt den Wunsch, dass dm bei Rezeptvorschlägen so viele dm Marken wie möglich integriert.
Die große Mehrheit, nämlich 81 Prozent, liebäugelt mit einem digitalen dm Kochbuch. Von der Idee einer Art Rezeptdatenbank sind erwartungsgemäß die unter 30-Jährigen (90 %) besonders angetan.
Bild © Marco Riebler