Veganer Kichererbsen-Couscous mit Kürbis

dm drogerie markt
31.7.2025

Fertig in 30 Min.
Arbeitszeit: 10 Min.
•
Koch-/Backzeit: 20 Min.
790 kcal / Portion
Vegan
•
Hauptgericht
•
Beilage
•
Schnell & einfach
Zutaten
für 4 Portionen (1 Gericht)
für veganen Kichererbsen-Couscous mit Kürbis
1 Hokkaido-Kürbis
3 EL dmBio natives Olivenöl extra
1 Prise Salz
1 Prise dmBio Pfeffer schwarz, frisch gemahlen
2 Pck. dmBio Kichererbsen & Rote Linsen “Couscous”
1 große Spitzpaprika
2 Knoblauchzehen
2 EL dmBio Zitronensaft
70 g dmBio Cranberrys
60 g dmBio Walnusskerne
3 Zweige Thymian
1 Bund Basilikum
Zubereitung
des veganen Kichererbsen-Couscous mit Kürbis
Schritt
Backofen auf 220 Grad Ober-/Unterhitze (200 Grad Umluft) vorheizen. Den Kürbis halbieren, entkernen und quer in 1 cm breite Spalten schneiden. In einer großen Schüssel mit dmBio Olivenöl vermengen und mit einer guten Prise Salz und Pfeffer würzen. Auf ein mit Backpapier bedecktes Backblech geben und für 20 Minuten auf mittlerer Schiene im Ofen rösten.
Schritt
In der Zwischenzeit das Kichererbsen & Rote Linsen “Couscous” nach Packungsanleitung gar kochen. Spitzpaprika waschen, Stiel und Kerngehäuse entfernen und in dünne Ringe schneiden. Knoblauchzehen pellen und in hauchdünne Scheiben schneiden. Zitronensaft mit 2 EL Wasser vermischen und die Cranberrys 10 Minuten darin einweichen.
Schritt
Kichererbsen & Rote Linsen “Couscous” mit den eingeweichten Cranberrys, Walkernen, gezupften Thymianblättchen und dem Kürbis vermischen und weitere 7-8 Minuten im Ofen rösten. Basilikum waschen, trocken tupfen und die Blätter klein schneiden. Kichererbsen & Rote Linsen “Couscous” und Kürbis aus dem Ofen nehmen und mit Basilikum garniert servieren.