Tag 2 der Meal-Prep-Week: Weizen-Bowl mit Hummus
Für dieses Bowl-Rezept werden gekochter Weizen, frisches Gemüse und Feta-Käse mundgerecht in einer Schale angerichtet. Eine marokkanische Note verleihen exotische Zutaten wie Kichererbsen, Hummus, schwarzer Sesam und Minze. Kurzum: Ein Gericht, das die Gedanken in der Mittagspause auf Ferienreise schickt. Wer bei der vegetarischen Bowl den Feta-Käse weglässt, kann übrigens sogar vegan genießen. Ein wenig Zeit sparen, lässt sich wiederum mit fertigem Hummus von dmBio.

Marokkanische Weizenbowl
Zutaten für 2 Personen
- 150 g dmBio Weizen
- 2 Tomaten
- 1 Mini-Gurke
- 1 Frühlingszwiebel
- 150 g (veganen) Feta-Käse
- 200 g dmBio Kichererbsen
- 80 g dmBio Kalamon Oliven ohne Stein
- 1 Handvoll Minze
- 100 g Hummus*
- 2 EL dmBio Olivenöl
- Salz und Pfeffer
- 2 EL schwarzer Sesam
Zubereitung
- 450 ml leicht gesalzenes Wasser für den eingeweichten Weizen* zum Kochen bringen.
- Tomaten waschen, Stielansatz keilförmig herausschneiden und Tomaten in Würfel schneiden. Gurke waschen und ebenfalls in Würfel schneiden. Frühlingszwiebel waschen und in feine Scheiben schneiden.
- Weizen in das kochende Wasser geben und für ca. 30-35 Minuten kochen.
- In der Zwischenzeit Feta-Käse in Würfel schneiden. Kichererbsen und Oliven abgießen. Minze waschen, trockenschütteln und klein hacken.
- Weizen abgießen und etwas auskühlen lassen.
- Alle Zutaten (außer Minze) in zwei Schüsseln anrichten, Hummus dazugeben und das Ganze mit Salz und Pfeffer würzen, Olivenöl darüber träufeln und mit Minze garniert servieren.
- Nach Belieben mit schwarzem Sesam dekorieren.
*Weizen vor dem Kochen in einem feinen Sieb mit Wasser abspülen. Der Weizen sollte vor dem Kochen über Nacht eingeweicht werden. Dann beträgt die Kochdauer etwa 30 bis 40 Minuten.
Zubereitungszeit: 25 Minuten | Servierfertig: 40 Minuten
Passende Produkte zum Beitrag
Ende der Auflistung