Natürliche Pflege mit kaltgepressten Ölen
Von Avocado bis Mandel: Pflanzenöle in Haar- und Hautpflegeprodukten spenden viel Feuchtigkeit.

dm drogerie markt
Lesedauer 3 Min.
•
19.7.2023

Natürliche, kaltgepresste Öle werden schon längst in der bewussten Küche verwendet. Jetzt halten die wertvollen Öle auch in der Pflege Einzug. Die natürliche Haut- und Haarpflege beinhaltet besonders viel Feuchtigkeit.
Frei von Chemie
Kaltgepresste Öle werden ohne Wärmebehandlung und ohne chemische Zusätze hergestellt. Die getrockneten Pflanzensamen kommen in eine Presse, danach wird das Öl in Behältern aufgefangen. Dank der schonenden Produktionsweise bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe wie Nährstoffe, Vitamine und Anti-Oxidantien enthalten. Ein weiterer Vorteil der Kaltpressung: Auch die natürliche Farbe und die Aromen bleiben bestehen.
Natur pur
Natürliche, kaltgepresste Öle enthalten weder Sulfate, noch Silikone, Parabene oder künstliche Farbstoffe und sind besonders mild. Deshalb eignen sie sich optimal für den Einsatz in Haar- und Körperpflegeprodukten. Die Palette reicht von Haarshampoo über Spülung und Haarkur bis zu Duschgel, Duschpeeling, Body Lotion, Körperöl und Body Butter. Das Haar wird geschmeidig, lässt sich besser kämmen und glänzt natürlich. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich nach der Pflege mit kaltgepressten Ölen seidig-sanft an.
Energieschonende Herstellung
Kaltgepresste Pflanzenöle tun nicht nur dem Körper gut, sondern auch der Umwelt. Sie sind frei von Chemie, vegan und der Herstellungsprozess ist vergleichsweise energieschonend. Wer den Umweltgedanken noch weiter tragen möchte, achtet auf Verpackungen mit einem Anteil aus recyceltem Plastik. Auch eine verantwortungsvolle Rohstoffbeschaffung und eine faire Zusammenarbeit mit den Landwirten zeichnet nachhaltige Produkte aus.
Wir stellen vor: Pflegeöle für jedes Bedürfnis!
Pflegeöl aus Avocado
Haare: Natürliches Öl aus Avocados tut geschädigtem Haar gut: Es repariert und hilft, Spliss zu reduzieren.
Haut: Pflegeöle für die Haut sorgen für Geschmeidigkeit und schützen vor freien Radikalen, was für ein glattes Hautbild sorgt.
Kokosnuss spendet Feuchtigkeit
Kokosnuss-Pflegeprodukte aus kaltgepressten Ölen verwöhnen Haut und Haar mit besonders viel Feuchtigkeit.
Haare: Trockene Kopfhaut wird befeuchtet, geschädigtes Haar belebt.
Haut: Auf der Haut hinterlässt das Kokosnussöl ein angenehmes Frischegefühl.
Aprikose sorgt für Glanz
Haare: In Österreich besser als Marille bekannt, bringt kaltgepresstes Öl aus Aprikosen Haare zum Strahlen: Sie fühlen sich glatt an und erhalten einen natürlichen Glanz.
Haut: Die Haut erhält wertvolle Feuchtigkeit, die einen rosig-zarten Teint zaubert.
Mandelöl fördert Weichheit
Kaltgepresstes Mandelöl ist ein sehr leichtes Öl.
Haare: Im Haar sorgt es für Volumen und Weichheit.
Haut: Wer empfindliche Haut hat, liegt mit Mandelöl genau richtig. Es pflegt und beruhigt die Haut auf eine besonders sanfte Weise.
Gut verträglich: Makadamiaöl
Auch das natürliche, kaltgepresste Öl der Makadamianuss verwöhnt Haut und Haare auf einzigartige Weise.
Haare: Das Öl verleiht dem Haar mehr Elastizität. Haare können damit auch ideal gebändigt werden.
Haut: Makadamiaöl ähnelt in der Zusammensetzung dem menschlichen Hautfett stark. Daher ist es besonders gut verträglich. Es wirkt rückfettend, ist besonders reichhaltig eignet sich daher ideal für trockene Haut.
Passende Produkte zum Beitrag
Ende der Auflistung