Pinke Nägel – mehr als ein Sommertrend
Ob im knalligen Neon, cremigen Pastell oder auffälligen Metallic-Look – pinke Nägel sind immer ein Hingucker. Obwohl Pink eine fröhliche Sommerfarbe ist, sind pinke Nägel durchaus nicht nur im Sommer beliebt. Wer es auffällig mag, ist mit Pink immer gut bedient. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den fröhlichen Look Schritt für Schritt auf Ihre Nägel zaubern – und das zu jeder Jahreszeit.

dm drogerie markt
Lesedauer 7 Min.
•
17.9.2025

Pinke Nägel und ihre schönsten Nuancen
Wer pinke Nägel wie Barbie liebt, kann sich einer breiten Farbpalette bedienen – denn diese reicht von Nude über Zartrosa bis Metallic- oder Neon-Pink. Das Schönste daran ist, um pinke Nägel tragen zu können, muss Frau nicht auf einen bestimmten Anlass warten. Obwohl sich Vorurteile der Farbe Pink gegenüber hartnäckig halten, stehen wir diesen mit einer enormen Vielfalt trotzend entgegen. Egal ob Sie sich für ein edles Hellrosa, frisches Erdbeer-Pink oder eine eher dunkle, beerige Nuance pinker Nägel entscheiden – zweifellos sind pinke Nägel elegante Begleiter für jedes Outfit.
Welche Nuance pinker Nägel passt zu Ihnen?
Nude-pinke Nägel
Wer sich noch nicht traut oder es einfach nicht mag, knallig aufzutreten, kann mit nudefarbenen pinken Nägeln anfangen. Ideal für alle, die es etwas unauffälliger und natürlicher auf den Nägeln lieben. Nudefarben gehen tatsächlich immer und dieser Style hat auch in Sachen Nagellänge und -form der pinken Nägel keine Favoriten. Nudefarbene pinke Nägel kommen den sogenannten Naked Nails ziemlich nahe. Warum nicht also ein zartes Baby-Pink mit einer cremigen Nuance verbinden und so für Abwechslung auf den pinken Nägeln sorgen? TIPP: Es können auch ein oder zwei Nägel mit Rosé-Glitzer verziert werden, um so für kleine Hingucker zu sorgen.
Pinke Nägel im Jelly-Nail-Style
Semi-transparente pinke Nägel mit einem Shiny-Finish sind ein gefragter Trend. Die sogenannten Jelly Nails erinnern an einen Wackelpudding und sehen besonders als pinke Nägel erfrischend aus. Wer auf semi-transparente pinke Nägel setzt, kann auch hier zu unterschiedlichen Nuancen greifen und jeden Nagel oder auch nur jeden zweiten anders gestalten: warum nicht ein kräftigeres Pink mit zartem Orange und einem hellrosa Puderton kombinieren?
Bonbon-pinke Nägel
Obwohl ein Bonbon-Pink einen Mix zwischen knallig und dezent darstellt, sind Bonbon-pinke Nägel doch auffällig. Der kühle Unterton beim Bonbon-Pink wirkt besonders auf sommerlich gebräunter Haut gut, egal ob Sie kürzere oder längere pinke Nägel tragen.
Neon-pinke Nägel
Bereits im letzten Sommer war Neon-Pink ein echter Trend. Kein Wunder, dass sich dieser auch in diesem Jahr wacker hält, denn Neon-Pink steht jedem Hauttyp. Ob auf heller oder dunkler Haut, Neon-Pink gibt es in hellen oder dunklen Nuancen und sieht einfach klasse aus. TIPP: Pinke Nägel im Neon-Look sehen am besten auf kurz gefeilten bzw. nicht allzu langen Nägeln aus – dann wirkt der Look noch edler.
Korallfarbene oder Erdbeer-pinke Nägel
Beide Nuancen dieser Art von pinken Nägeln sehen mit ihren warmen Untertönen elegant aus - ideal für den Sommerlook. Aber auch im Herbst und Winter können diese Farben auf den Nägeln Ihren Look erwärmen. Erdbeer-pinke Nägel sind weder zu grell noch zu pastellig und stehen daher jedem Hauttyp gut.
Dunkles Pink: die beerige Nuance
Elegant und ladylike sehen dunkel-pinke Nägel aus und sind aufgrund ihrer Zeitlosigkeit ein Klassiker unter den pinken Nägeln. Ob zur Abendgarderobe oder im Büro-Alltag – Beerentöne sehen etwas formeller aus als knalliges Pink und können deshalb immer getragen werden. Ein schimmernder Überlack oder etwas Glitzer kann dem klassischen Beeren-Pink ein festliches Upgrade auf pinken Nägeln verleihen. TIPP: Bei intensiven Pinktönen ist ein Unterlack zu empfehlen, um Verfärbungen des Naturnagels zu vermeiden.
Anleitung: Schritt für Schritt zu pinken Nägeln
Gerade dunkle oder knallige Farben können eine Herausforderung beim Lackieren darstellen. So lackieren Sie pinke Nägel ohne Übermalen:
- Nägel vorbereiten: Feilen Sie Ihre Nägel mit einer Nagelfeile und entfernen überschüssige Nagelhaut.
- Basis-Lack auftragen, um eine Verfärbung des Naturnagels zu verhindern. Außerdem gleicht dieser kleine Unebenheiten auf dem Nagel aus und macht pinke Nägel länger haltbar.
- Pinken Nagellack auftragen – am besten in zwei Schichten. Setzen Sie den ersten Strich in die Mitte des Nagels und arbeiten Sie sich danach erst zum Nagelrand hin. Anschließend gut trocknen lassen. Kleine Missgeschicke lassen sich mit Nagellackentferner und Wattestäbchen oder einem Korrekturstift ausbessern.
- Top-Coat auftragen, um die pinken Nägel glänzen zu lassen und länger haltbar zu machen.
Weitere Inspirationen zu pinken Nägeln
Pinke Nägel wirken nicht nur schön, wenn unifarben lackiert, sondern auch in verschiedenen Nagel-Designs. Wir geben Ihnen weitere inspirierende Anregungen für pinke Nägel:
Pinke French Nails
Pinke Nägel wirken elegant und trendy zugleich, wenn nur die Spitzen in einen oder mehreren Pinktönen lackiert sind und sogenannte pinke French-Nägel entstehen. Eine weitere Abwandlung pinker Nägel ist es, lediglich zwei Linien entlang der Nagelspitze zu ziehen, so dass nicht die komplette Nagelspitze pink lackiert ist. Hierbei wird eine Linie entlang des äußeren Randes der Spitze gesetzt und die andere Linie entlang des Nagelbettes, dort wo die Nagelspitze beginnt. Why not?
Abstrakte Muster in Pink
Ob auf hellpinkem oder andersfarbigem Untergrund, ein oder mehrere abstrakte Muster in Pink machen Ihre pinken Nägel zum verspielten Hingucker. Abstrakte Muster können Kreise, Linien, Schlängellinien oder Vierecke und ein Karo-Design sein.
Mehrere Pinktöne
Jeden Nagel in einem anderen Pinkton glänzen zu lassen oder sich für nur zwei verschiedene Töne pinker Nägel zu entscheiden, sind gute Optionen, um Ihr Nageldesign aufzufrischen. Auch mit pinkem oder andersfarbigem Glitter abgesetzt, können verschiedene Farbtöne Ihre pinken Nägel originell aussehen lassen.
Kombination verschiedener Designs
Einen Nagel mit pinker Spitze, den nächsten Nagel in Pink komplett lackiert, einen weiteren mit Glitzer und einen anderen im Naturlook mit einer pinken Blume o. Ä. versehen – pinke Nägel können vielfältig sein, vor allem dann, wenn Sie mehrere Designs miteinander kombinieren.
Ombre-Verlauf in Pink
Der Verlauf ist nicht nur bekannt bei den sogenannten Baby-Boomer-Nägeln, sondern auch beliebt bei allen anderen Farbtönen. Für den Farbverlauf Ihrer pinken Nägel wählen Sie einfach eine weitere Wunschfarbe aus, die gut zu Pink passt. Weiß oder eine andere pinke Nuance bieten sich hierbei an. Generell verläuft die dunklere Farbe vom Nagelbett zur helleren Farbe auf die Nagelspitze.
Pretty in Pink: Welche Nagelform passt am besten?
Ob kurz oder lang, oval, rund, eckig oder spitz – pinke Nägel sehen immer edel und frisch aus, erfordern jedoch gleichzeitig etwas Mut. Während man mit pinken Nude-Tönen weniger auffällt, setzt man mit Neon-Pink oder leuchtend-tiefem Pink ein Statement auf den Nägeln. Egal welche Länge oder Form Sie bevorzugen, sorgen Sie dafür, dass Ihre pinken Nägel gepflegt und frisch gefeilt sind. Und: sobald der Nagellack absplittert, bitte erneuern oder entfernen – ansonsten bewirken pinke Nägel schnell das Gegenteil und sehen ungepflegt und unschön aus. FAZIT: Pinke Nägel sind ein Trend auf kurzen oder langen Nägeln, sollten jedoch unbedingt gepflegt aussehen. Doch das gilt wohl für alle Nagellackfarben und Designs. Viel Freude beim Ausprobieren.





