Welcher Selbstbräuner passt zu Ihnen?
Cremen, sprühen, tupfen: Viele Mittelchen führen zu schöner Sommerbräune.

dm drogerie markt
Lesedauer 2 Min.
•
13.4.2023

Bräune ohne gefährliche UV-Strahlung? Mit Selbstbräunern kein Problem! Damit das Cremen und Sprühen nicht zu einem orange-fleckigen Desaster wird, braucht es das perfekte Produkt. Das muss Ihren ganz speziellen Ansprüchen genügen. Finden Sie heraus, welcher Selbstbräuner zu Ihnen passt:
Sprühspaß
Bräune aus der Dose? Das klingt nicht sehr sexy. Wirft man aber einen Blick auf das Ergebnis, überzeugen Sprays auf ganzer Linie: Durch den feinen Sprühnebel lässt sich das Produkt sehr gut verteilen – das Resultat ist eine gleichmäßige, streifenfreie Bräune. Außerdem erreichen Selbstbräunungssprays selbst schwierige Stellen wie den Rücken.
Ideal für unterwegs
Mit ihrer praktischen Größe sind Selbstbräunungstücher wie für Urlaubsreisen gemacht. Ihre Anwendung ist absolut unkompliziert: Tuch auseinanderfalten, über die gewünschten Hautpartien streichen und kurz einziehen lassen. Lassen Sie sich nicht davon irritieren, dass sich das Tuch beim Auftragen trocken anfühlt: Es ist ausreichend Selbstbräuner enthalten. Einziger Nachteil: Mit maximal 2 Stück in einer Packung sind die Tücher nicht sehr ergiebig.
Spezialfall Gesicht
Gesichtshaut ist empfindlicher und hat ganz spezielle Bedürfnisse. Selbstbräunungscremes fürs Gesicht enthalten Wirkstoffe, die ideal auf die zarte Haut abgestimmt sind. Sie pflegen, ohne ein klebriges Gefühl zu hinterlassen. Mit einem Make-up-Schwamm geht das Auftragen ganz leicht. Alternativ kann man Selbstbräunungskonzentrat in die tägliche Gesichtspflege mischen und je nach gewünschter Bräunungsintensität individuell dosieren.
Bräune aus der Natur
Sensibelchen und Naturverbundene setzen am besten auf Bräunungsprodukte ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Auf Nummer sicher gehen Sie dabei mit zertifizierten Naturkosmetik-Selbstbräunern: Sie pflegen die Haut mit hochwertigen Pflanzenölen und bräunen sie gleichzeitig sanft.
Feuchtigkeit und Bräune in einem
Zwei in einem ist das Prinzip einer Selbstbräunungsmilch. Mit ihr bekommt man neben einer zarten Bräunung auch Feuchtigkeit für die Haut. Das wirkt sich auch doppelt positiv aus: Die gepflegte Haut wirkt frischer und das Ergebnis wird gleichmäßiger. Denn Flecken entstehen vor allem an trockenen Hautstellen, die den Selbstbräuner regelrecht aufsaugen.