Welche Gesichtsmaske eignet sich für welchen Hauttyp?
Tuchmaske, Creme-Maske oder Peel-Off-Maske? Wir verraten Ihnen, mit welcher Pflegemaske Sie Ihren individuellen Hauttyp richtig verwöhnen können.

dm drogerie markt
Lesedauer 3 Min.
•
5.8.2025

Im stressigen Alltag gönnen wir unserer Haut gerne eine kleine Auszeit – bevorzugt in Form einer wohltuenden Gesichtsmaske. Dabei ist es nicht immer einfach, sich im Dschungel der Masken zurechtzufinden und die passende Variante für den eigenen Hauttyp auszuwählen. Wir zeigen Ihnen, welche Gesichtsmaske ideal für Ihren Hauttyp ist!
Feuchtigkeitsspender für trockene Haut: Tuchmasken & Overnight Masken
Ihre Haut neigt zu Trockenheit? Zeit, sie mit einer reichhaltigen Pflegemaske zu verwöhnen. Diese versorgen durstige Haut mit Feuchtigkeit und zaubern auf diese Weise einen gesunden und strahlenden Glow. In das Pflegeritual für trockene Haut lassen sich vor allem Sheet Maske wunderbar einbauen – vollgepackt mit feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen. Das besondere Pflegeplus schenken Overnight-Masken, die den Inhaltsstoffen genügend Zeit geben, die Haut bis in die Tiefe zu pflegen.
Beruhigende Crememasken für empfindliche Haut
Ihre Haut ist ein Sensibelchen? In diesem Fall setzen Sie am besten auf eine besonders behutsame Pflegemaske, die Ihre Haut beruhigt und gleichzeitig Feuchtigkeit spendet. Kamille, grüner Tee und Ringelblumenextrakt? Wirkstoffe wie diese machen empfindlicher Haut eine große Freude und sorgen dafür, dass sie sich rundum wohlfühlt.
Peel-Off-Masken für unreine und normale Haut
Sie fragen sich, wie Sie Ihrer normalen Haut eine Extraportion Pflege schenken können? Wir empfehlen eine regelmäßige Reinigungsmaske, die die Haut von schädlichen Umwelteinflüssen und feinen Hautschüppchen befreit. Peel-Off-Masken können dabei Ihre Haut von Unreinheiten befreien.
Um normale Haut in Balance zu halten, können Sie eine Reinigungsmaske durch eine Feuchtigkeitsmaske ergänzen – Ihre Haut wird es Ihnen danken.
Regulierende Masken mit Aloe Vera für ölige Haut
Ölige Haut neigt dazu, ein kleiner Workaholic in puncto Talgproduktion zu sein. Mit einer regulierenden Maske gönnen wir diesem Hauttyp eine wohlverdiente Pause, da sie überschüssiger Talgproduktion entgegenwirkt und die Haut wieder ins Gleichgewicht bringt. Darüber hinaus spenden regulierende Masken dank Inhaltsstoffen wie Aloe Vera und Hyaluron Ihrer Haut zusätzliche Feuchtigkeit, ohne sie gleichzeitig fettiger zu machen.
Hyaluron-Masken für reife Haut
Reife Haut wünscht sich besonders viel Aufmerksamkeit – der Schlüssel sind Pflegemasken, die straffende und glättende Inhaltsstoffe enthalten. Kleine Helfer wie Retinol oder Hyaluronsäure sorgen dafür, dass die Haut mit wohltuender Feuchtigkeit versorgt wird und schenken ihr einen aufpolsternden Effekt.






