Bye bye Gelbstich: Silbershampoo richtig anwenden!
Silbershampoo ist das Must-have für blondes und graues Haar. Von Platinblond bis hin zu blonden Strähnen, ein Gelbstich ist hier auf jeden Fall nicht erwünscht! Selbst bei grauen und braunen Haaren wirkt ein Silbershampoo Wunder! Wie? Das verraten wir Ihnen hier.
dm drogerie markt
Lesedauer 3 Min.
•
6.2.2024
Was ist Silbershampoo?
Silbershampoo enthält viele blau-violette Pigmente und wirkt demnach gegen warme Untertöne in Ihrem Haar. Die Farben Orange und Gelb sind für den Gelbstich auf blondem und weißem Haar verantwortlich. Die Komplementärfarbe dazu ist Violett – so verschwindet der unerwünschte Gelbstich wie von Zauberhand. Mit Silbershampoos sagen wir „Adieu“ zu gelbstichigen Haaren und „Hallo“ zu kühlen Blond-/Weißtönen.
Für welche Haartypen eignet sich Silbershampoo?
Silbershampoo für blonde, graue und weiße Haare
Silbershampoo eignet sich für jeden mit blonden und grauen Haaren. Egal ob Sie von Natur aus mit blonden Haaren gesegnet sind, oder Sie blondiertes Haar haben, ein gelber Unterton sticht sofort ins Auge. Das Blau-Violett in Silbershampoos gleicht die warmen Töne aus und sorgt für einen kühleren und aschigeren Ton.
Haben Sie sich dazu entschlossen Ihre grauen oder weißen Haare nicht mehr zu Färben, sondern der Natur ihren freien Lauf zu lassen? Perfekt! Nur beachten Sie, dass Ihre weißen Haare jetzt viel mehr Pflege benötigen. Mit dem richtigen Silbershampoo holen Sie das Beste aus Ihren Haaren heraus. Neben einen kühleren Ergebnis, erwartet Sie auch ein silbriger Glanz, womit Sie Ihre Haare noch etwas mehr hervorheben können.
Braunhaarige aufgepasst!
Jetzt kommt die Überraschung! Selbst bei braunen und brünetten Haaren unter Ihnen wirkt ein Silbershampoo mattierend und Sie können im Nu Ihre brünetten Haare mit regelmäßigem Waschen in ein atemberaubendes Aschbraun verwandeln.
Silbershampoo für die Pflege danach
Die Haare zu Hause zu färben oder gar zu blondieren ist schon eine echte Herausforderung, deshalb ist die richtige Pflege danach extrem wichtig. Neben einer guten Blondierung braucht man im nach hinein auf jeden Fall das passende Silbershampoo, um gelbe Flecken zu vermeiden.
Nach dem Blondieren sind die Haare generell strapaziert. Da das Silbershampoo nur gegen unterwünschten Gelbstich wirkt, braucht ihr Haar nach dem Färben noch die richtige Pflege. Mit dem richtigen Haaröl verleihen Sie ihrer kühlen Mähne so noch eine Extra-Portion Pflege. Wir verraten Ihnen, wie Sie das richtige Haaröl finden und es anwenden.
Die Anwendung von Silbershampoo: Auf was müssen Sie achten?
Das Gute an Silbershampoos ist, dass diese Ihre Haare weder schädigen noch färben. Somit wäscht sich ein unerwünschter Lila-Stich auch ganz schnell wieder aus den Haaren. Doch worauf sollte man dennoch achten?
Am besten ist es, wenn Sie das Shampoo in Ihre nassen Haare wie gewohnt einarbeiten und einwirken lassen. Da das violette Shampoo nicht nur Ihre Haare tönt, sondern auch Ihre Haut färben kann, ist es von Vorteil, wenn Sie beim Auftragen Handschuhe verwenden. Achten Sie auch darauf das Sie nur Ihre Haare shampoonieren und so wenig wie möglich auf die Haut kommt.
Und wenn das Ergebnis einmal zu Lila ist, keine Sorge! Der Lila-Stich wäscht sich nach ein paar Haarwäschen von selber aus und ein bisschen Farbe können wir doch alle vertragen!