Mit Fingerspitzengefühl zum Höhepunkt: Erotikmassage für Paare
Nehmen Sie sich Zeit für sinnliche Berührungen. Mit einer Erotikmassage für Paare wecken Sie Ihre Lust, steigern Ihre Libido und erleben gemeinsam neue Abenteuer im Bett.

dm drogerie markt
Lesedauer 6 Min.
•
24.9.2025

Routinen durchbrechen
Intime Zweisamkeit läuft bei vielen Paaren stets nach dem gleichen Schema ab. Bewährte Techniken und Routinen führen in der Regel auch zum gewünschten Höhepunkt. Aber warum nicht etwas frischen Wind zwischen die Laken bringen? Das ganzkörperliche Lustempfinden bei einer Erotikmassage für Paare und die damit verbundene intime Hingabe können durchaus zu besserem Sex führen. Erotik macht Lust auf Sex und kann Libidoverlust entgegensteuern. Warum also nicht ein bisschen Zeit dafür zum Valentinstag verschenken?
Luststeigerung durch Erotik
Was genau ist eigentlich Erotik? Erotik bedeutet, den geistig-psychischen Erlebensbereich – die sinnliche Liebe – in das Sexleben einzubeziehen. Erotik kann im Gegensatz zum reinen Akt zu Orgasmen führen, die so richtig unter die Haut gehen. Ein rauschartiger oder gar multipler Orgasmus braucht jedoch Zeit und geduldige Stimulation. Mit einer Erotikmassage für Paare kann man durchaus in den Zustand der Ekstase gelangen und eine nie dagewesene sexuelle Energie freisetzen. Sie kann nicht nur zum Orgasmus bringen, sondern gar den Orgasmus hinauszögern, um das Gegenüber langsam zum explosionsartigen Höhepunkt zu führen. Doch wie genau kommt man nun zum ersehnten Höhepunkt und womit fangen Sie am besten an?
Die optimale Vorbereitung
Egal ob die Erotikmassage für Paare „nur“ als Vorspiel dient oder letztendlich zum rauschartigen Höhepunkt führen soll – schaffen Sie auf jeden Fall vorab die richtige Atmosphäre und nehmen Sie sich Zeit. Eine gute Erotikmassage für Paare braucht gut 1 bis 1,5 Stunden. Schließlich wollen Sie ja alles genießen.
Schaffen Sie ein romantisches und erregendes Ambiente: Dunkeln Sie den Raum ab, zünden Sie eventuell ein paar Kerzen (wenn Sie wollen auch Duftkerzen) an und sorgen Sie für eine angenehm warme Raumtemperatur. Auch stimmungsvolle Musik kann entspannend wirken oder sogar den Lustfaktor erhöhen. Bei einer Erotikmassage für Paare werden die Intimzonen nicht ausgespart, jedoch sollten Sie damit nicht gleich starten. Es geht darum, den Partner bzw. die Partnerin zu stimulieren und ihn oder sie aufmerksam zu berühren, die Lust zu wecken und in weiterer Folge die Libido zu steigern. Geben Sie Ihrem Gegenüber die Freiheit, zu fühlen was er oder sie will. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob die Erotikmassage für Paare zum Orgasmus führt oder nicht. Im Fokus steht Wohlbefinden zu schaffen, die Lust auf Sex zu steigern und damit die Libido – die psychische Energie rund um unsere Sexualität – zu spüren.
Die richtige Technik
Ist alles für die Erotikmassage für Paare vorbereitet und Ihr Partner oder Ihre Partnerin entkleidet, kann es losgehen. Verwenden Sie ausreichend Massageöl und haben Sie zudem Gleitmittel parat. Es gibt auch Massageöl, das sich perfekt als Gleitgel eignet. Massieren Sie nun sanft von den Haar- bis zu den Zehenspitzen. Fangen Sie am besten am Kopf an. Dies bringt Entspannung und macht neugierig auf alles, was folgt. Massieren Sie die Kopfhaut sanft mit Ihren Fingerspitzen. Für das Gesicht eignen sich Massageroller oder Massagebürsten. Diese sind nicht nur sanft zur Haut, sondern stimulieren zudem den Blutfluss und festigen die Gesichtskonturen. Massageroller oder -bürsten können mit kleinen, sanft kreisenden Bewegungen auch andere Körperstellen verwöhnen. Sie können auch eine Feder oder ein kleines Seidentuch verwenden und damit über den Körper streifen. Diese ganz sanften Berührungen während der Massage können mitunter sehr genussvoll sein. Tipp: Der bzw. die Liebste sollte immer wieder mal die Augen schließen, um sich so vollends auf die Berührungen konzentrieren zu können. Lassen Sie sich viel Zeit, das steigert die Lust. Außerdem gilt: Je länger die Paar-Erotikmassage dauert, desto tiefer die Entspannung.
Ende der Auflistung
Sanfte Annäherung für intensivere Wahrnehmung
Auch beim Erkunden der erogenen Zonen während einer Erotikmassage für Paare sollten Sie sich also besonders viel Zeit nehmen. Das bedeutet langsame Bewegungen, teilweise die Intimzone aussparen, um die Spannung aufrechtzuerhalten. Beim Massieren der Oberschenkel und ihrer Innenseiten wechseln Sie ruhig zwischen zärtlichen Streicheleinheiten und festen Massagegriffen. Durch die Verwendung eines Massageöls wird die Haut erwärmt und geschmeidig. Der Empfänger der Erotikmassage kann sich vollkommen entspannen und loslassen. Nicht selten wird aus einer erotischen Massage schnell ein erotisches Abenteuer. Warum nicht? Geben Sie sich hemmungslos Ihrer Lust hin.
Gibt es Unterschiede bei Männern und Frauen?
Bei der Erotikmassage für Paare gilt: Es gibt kein richtig oder falsch. Erlaubt ist, was Spaß macht. Reden Sie offen mit Ihrem Partner oder Ihrer Partnerin darüber, was ihn oder sie anturnt. Sie brauchen sich dabei nicht zu schämen. Im Gegenteil, laut auszusprechen, was man sich wünscht, macht es viel leichter, Sie rundum verwöhnen zu können. Was den Unterschied Mann-Frau bezüglich der Vorlieben während einer Erotikmassage für Paare angeht, kann man das nicht verallgemeinern. Diese sind so individuell wie die Menschen selbst: Manche lieben sanfte Massagen an den Oberschenkeln, andere wiederum feste Griffe am Po, dann gibt es welche, für die eine entspannende Kopfmassage erotisch wirkt. Viele Frauen mögen es auch, wenn man ihre Brüste knetet – es gibt aber auch Männer, die in diesem Bereich ihre erogene Zone haben. Oder auch Fußmassagen können so manchen heiß machen. Es gibt also keine wirklichen Unterschiede bei Mann und Frau. Probieren Sie alles aus, was Ihnen beiden Spaß macht.
Gerne auch Sexspielzeug verwenden
Wer sagt, dass bei einer Erotikmassage für Paare nur die Hände und klassische Massage-Utensilien eingesetzt werden dürfen? Lassen Sie Ihren erotischen Fantasien freien Lauf! Ob Dildos, Liebeskugeln oder Vibratoren aller Art, der Erotik sind hier keine Grenzen gesetzt. Seien Sie kreativ. Eine Erotikmassage für Paare kann vielseitig und aufregend sein und sowohl Empfänger wie Geber gleichermaßen stimulieren. Sextoys können somit ergänzend eingesetzt werden und zu einem noch prickelnderen Erlebnis führen.