Mmmmmh, das schmeckt! Rezepte für kleine Genießer
Babybrei ganz einfach und schnell selbst gemacht: drei schmackhafte Rezepte fürs Beikostalter.

Ob kleiner Fleischtiger oder süße Naschkatze: Mit diesen Beikost-Rezepten machen Mamis ihre kleinen Lieblinge garantiert glücklich. So gut schmeckt Babynahrung.
Himbeer-Birnen-Mus
Das braucht's:
Das braucht's:
- 2 Birnen
- eine Packung Himbeeren
- etwas Wasser
So gelingt's:
Die Birnen und Himbeeren waschen und bei Bedarf in kleine Stücke schneiden. In den Topf soviel Wasser hinzufügen, dass die Obststücke bedeckt sind. Rund zehn Minuten kochen, eventuell etwas Wasser abgießen und pürieren.
Der erfrischende Obstbrei schmeckt alleine, aber auch zu neutralem Milch- oder Getreidebrei. Er kommt auch super als "Baby-Marmelade" am Brot oder in Palatschinken an. Und: Der Babybrei lässt sich auch perfekt einfrieren, in Eiswürfelformen lässt er sich zudem optimal portionieren.
Tafelspitz mit Erdäpfeln und Gemüse
Das braucht's:
- 10 dag Brokkoli, Kürbis, Kohlrabi, Karotten - oder nach was dem kleinen Genießer auch immer gelüstet
- 5 dag Erdäpfeln
- 3 dag Tafelspitz
- 8 ml purer Apfelsaft
- etwas Wasser
- ein paar Tropfen Raps- oder Beikostöl
So gelingt's:
Fleisch und Gemüse gründlich waschen und die Erdäpfeln schälen. Dann schneiden Sie die Zutaten in kleine Würfel und geben Sie diese in einen Topf. Wasser dazu und rund 15 bis 20 Minuten kochen lassen. Zum Schluss Öl und Apfelsaft dazu, pürieren und genießen lassen.
Hirsebrei mit Obst
Das braucht's:
- 6 dag Obst - je nach Vorliebe
- 14 dag feine Hirse
- etwas Wasser
- 1 TL Butter
So gelingt's:
Das Obst waschen und in kleine Stücke schneiden. Hirse nach Packungsanleitung kochen. Die Obststücke weich dünsten. Die beiden Zutaten mischen und pürieren. Danach die Butter untermengen.


