HauptnavigationKategorienavigationHauptinhalt

Zahnfleischprobleme? Wirksam handeln mit meridol

Zahnfleischprobleme werden oft zu spät erkannt. Im Beitrag zeigen wir Ihnen wie Sie die Ursache bekämpfen und nachhaltig handeln können.

Meridol Pur gegen Zahnfleischbluten

Zahnfleischprobleme - was nun? 

Unter bestimmten Umständen kann das Zahnfleisch besonders anfällig für Zahnfleischentzündungen sein und braucht besonderen Schutz. Einige Risikogruppen sind anfälliger als andere, dazu zählen Schwangere, Diabetiker und Raucher. Aber auch Personen, die häufig Stress ausgesetzt sind, unter Bluthochdruck leiden oder auch Personen über 40 Jahren haben ein erhöhtes Risiko für Zahnfleischprobleme. Empfindliches Zahnfleisch bemerken wir oft durch Wundsein, Schwellungen, Rötungen oder ein Schmerzgefühl beim Essen oder Trinken. Dies kann ein frühes Stadium einer Erkrankung des Zahnfleischs sein. Doch wie können wir das Zahnfleisch stärken? Zahnärztinnen und Zahnärzte empfehlen hier die meridol Produktfamilie*. 

Wie ein Balsam bei Zahnfleischproblemen  

Die meridol Zahnfleischschutz Produkte wurden von Experten für eine schnelle** Bekämpfung der Ursache*** von Zahnfleischbluten und -entzündungen entwickelt. Mit ihrer sanften 2-fach Wirkformel bieten die meridol Zahnfleischschutz Zahnpasta und Mundspülung langanhaltenden Schutz**. Die Inhaltsstoffe Zink und Aminfluorid*** wirken schnell** und effektiv gegen Plaquebakterien, die Hauptursache für Zahnfleischprobleme. Außerdem stärkt die meridol Zahnfleischschutz Zahnpasta die Widerstandskraft des Zahnfleischs gegen das Nachwachsen von Bakterien. Als täglicher Schutz vor Zahnfleischbluten und -entzündungen halten Zahnpasta und Mundspülung die Zähne sauber, das Zahnfleisch gesund und sorgen für ein frisches Mundgefühl.  

Die Kombination macht´s! 

Optimalen Schutz von Zähnen und Zahnfleisch bietet die Kombination von meridol Zahnfleischschutz Zahnpasta und Mundspülung. Für die tägliche Mundhygiene zweimal täglich 2 Minuten lang putzen und nach der Zahnreinigung 2 x täglich 30 Sekunden lang spülen (15 ml, unverdünnt verwenden). Nicht schlucken oder ausspülen. Als Teil der täglichen Mundhygiene können zusätzlich die meridol Zahnfleischschutz Zahnbürste und meridol Zahnseide verwendet werden. So stärkt meridol die natürliche Widerstandskraft des Zahnfleischs und hilft, vor wiederholtem Auftreten von Zahnfleischproblemen zu schützen. 

*Die meridol-Produktfamilie wurde Dez 2019/Jan 2020 von 300 Zahnärzt:innen bei einer repräsentativen Telefon-Umfrage zu Markenempfehlungen für Zahnpasten und Mundspülungen gegen Zahnfleischentzündung genannt.
**Labortests bestätigen „schnelle“ und „lang anhaltende“ Bekämpfung von Plaquebakterien 
***Bekämpft bei regelmäßiger Anwendung Plaquebakterien, bevor Zahnfleischbluten entsteht