Notfall-Helferlein für gepflegte Haut
Was Augenpflege mit Lippen macht und Kokosöl auf den Beinen zu suchen hat? So einiges!

Sind unsere Pflege-Klassiker aufgebraucht oder mal nicht zur Hand, ist improvisieren angesagt. Zugegeben, es klingt merkwürdig – aber Orangen könnten Ihre Pflegerettung sein! Wie man pflegerische Durststrecken mit den passenden Notfall-Helfern schnell überwinden kann:
Teebaumöl gegen Pickel
Teebaumöl ist in Sachen Körperpflege ein wahrer Wunderwuzzi. Es soll entzündungshemmend und wundheilend wirken und ist deshalb auch das perfekter Helferlein gegen Pickel. Dafür einfach auf die betroffene Stelle tupfen. Aber auch als Gesichtswasser auf einem Wattepad oder als Badezusatz für unreine Haut entfaltet es seine Wirkung.
Mit Backpulver gegen Zahnverfärbungen
Backpulver ist der Klassiker unter den Hausmitteln, um weißere Zähne zu bekommen. Sieht man mal von dem nicht ganz so leckerem Gefühl im Mund ab, ist das Pulver auch ein wahrer Künstler: Mit seinen winzig kleinen Körnchen schleift es Verfärbungen einfach weg. Das ist aber auch der Grund, weshalb es mit Vorsicht zu genießen ist und nur selten zum Einsatz kommen soll. Das Pulver schleift die Zähne deutlich stärker ab als Zahnpasten, der Zahnschmelz kann dadurch angegriffen werden.
Bodylotions mit dem Lieblingsduft
Am ganzen Körper nach dem Lieblingsduft riechen? Das geht ganz einfach: eine neutrale Bodylotion wird mit ein paar Sprühern Lieblingsduft versehen und fertig. So macht eincremen nicht nur doppelt Spaß, sondern das Lieblingsparfum hält auch länger.
Weiche Lippen dank Honig
Mmmh, die wahrscheinlich leckerste Lippenpflege der Welt! Etwas Honig auf den Lippen macht sie in wenigen Minuten wieder superweich. Aber Vorsicht: So groß die Versuchung auch ist, lecken Sie Ihre Lippen nicht ab, sondern genießen Sie die süße Pflegemaske.
Mit Orangen zu glatten Ellenbogen
Rauhe Ellenbogen und Knie, das Problem kennt wohl jeder. Die Lösung liegt in Ihrem Obstkorb. Reiben Sie Ihre Ellenbogen einmal in der Woche mit einer halben Zitrone oder Orange ab. Wie bei einem Peeling löst die Fruchtsäure die abgestorbenen Hautschüppchen rasch. Die Haut nach fünf Minuten abwaschen und danach gut eincremen.
Alternativen zu Rasiergel
Ein beinfreier Frühlingstag steht vor der Tür, Frau in der Dusche und es ist passiert: Das Rasiergel ist verbraucht. Kein neues zur Hand? Kein Problem: Eine Haarspülung oder Kokosöl aus der Küche sind ebenbürtige Alternativen.
Passende Produkte zum Beitrag
Ende der Auflistung