DIY Geschenk-Idee: Badebomben selber machen
Noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Badekugeln sind ruckzuck fertig, richtig schön und wirklich jeder kann sie in der kalten Jahreszeit gebrauchen! Wir haben eine weihnachtliche Step by Step Anleitung für Sie!

Nach einem stressigen und hektischen Tag brauchen wir oft nur eins: ein richtig angenehmes Vollbad! Mit viel Schaum für viel Entspannung! Und was könnte so ein entspanntes Bad noch besser machen? Richtig: eine selbstgemachte Badebombe im weihnachtlichen Design!
Wir verraten Ihnen, wie Sie die süße Geschenkidee ganz einfach selber machen!
Das brauchen Sie (für ca. 12 Stück):
- 375g Natron oder Backpulver
- 180g Zitronensäure
- 90g Stärke
- 15 EL Kokosöl
- 20 Tropfen ätherisches Öl
- Lebensmittelfarbe
- Kugel-Formen oder Keks-Ausstecher
Step by Step Anleitung
So geht's:
- Kokosöl im Wasserbad schmelzen. Backpulver, Stärke und Zitronensäure unterrühren, bis ein homogener geschmeidiger Teig entsteht.
- Die Lebensmittelfarbe in etwas Wasser (wie auf der Verpackung beschrieben) auflösen und gemeinsam mit dem ätherischen Öl in die Masse geben und gut verrühren.
- Nun wird die Masse in die Form gefüllt oder in den Keksausstecher gedrückt. Die Masse sollte nicht zu ölig aber auch nicht zu körnig sein. Nach Lust und Laune können auch zweifärbige Kugeln gebaut werden. Die Badekugeln mindestens eine Stunde stehen lassen. Noch besser ist es, wenn man sie einfach über Nacht stehen lässt oder in den Kühlschrank gibt.
- Dann werden die Badebomben noch schön verpackt und sind bereit verschenkt zu werden. Fertig!