Natürlich schön – die beliebtesten Kosmetik- und Beauty-Produkte für Frauen ab 30
Warum Lippenstift zum besten Freund und die Haut anspruchsvoller wird.

dm drogerie markt
Lesedauer 5 Min.
•
25.10.2022

„Wow, du hast aber eine tolle Haut, wie machst du das?“ – ein Kompliment, das man als Frau gerne dankbar und mit einem verschmitzten Lächeln entgegennimmt. Wenn auch Sie diese Worte gerne öfter hören und mit echten Kosmetik-Geheimtipps darauf antworten möchten, dann werden Sie die folgenden Beauty-Tipps mit Sicherheit lieben.
Pflege für die Haut ab 30
Kosmetik im Wandel: Was passiert mit der Haut ab 30?
Lange Partynächte werden gegen gemütliche Abende getauscht, man fokussiert sich auf die Familie, die Karriere, die Lieben, auf sich selbst – kurzum: Ab 30 macht das Leben sich's etwas gemütlicher und man merkt, dass man keine 20 mehr ist. Auch unsere Haut nimmt's mit der Zellerneuerung etwas entspannter, das Kollagengerüst beginnt etwas zu schwächeln, Ceramide nehmen ab und die jugendliche Frische weicht (noch kaum) merklich ersten Fältchen.
Eine gesunde Ernährung, Anti-Aging und das Bedürfnis, bewusst auf seinen Körper zu achten, tritt immer mehr in den Vordergrund – und das ist auch gut so. Unterstützen Sie Ihren Körper – insbesondere Ihre Haut – mit der richtigen Kosmetik und nehmen Sie sich Zeit für sich selbst.
Anti-Aging: Natürliches Make-up mit den beliebtesten Beauty-Produkten ab 30
Ein strahlender Teint – faltenfrei, zart und doch widerstandsfähig. Die Haut mit Anfang 30 ist genau so, wie man sich das wünscht. Kleine Lifestyle-Sünden lassen sich mit Make-up noch problemlos ausgleichen und gleichzeitig dürfen wir mit Anti-Aging beginnen. Unsere Haut möchte noch intensiver vor freien Radikalen geschützt, mit Feuchtigkeit angereichert und wertvollen Nährstoffen versorgt werden. Ziel ist es, die Elastizität zu erhalten, die Spannkraft zu erhöhen und Faltenbildung vorzubeugen.
Eine reichhaltige Gesichtscreme mit Lichtschutzfaktor und eine pflegende Augencreme sind die Grundlage für ein perfektes Make-up und einen strahlenden Teint. Ergänzen Sie Ihre Hautpflege auch mit einem Serum, einer nährenden Pflegemaske oder einer wohltuenden Intensivbehandlung. Substanzen wie Hyaluronsäure und Urea helfen der Haut, die Feuchtigkeit zu speichern, während Vitamin A, Retinol oder Vitamin C dem Alterungsprozess entgegenwirken. Auch ein wöchentliches Peeling hilft der Haut auf die Sprünge. Alte Hautschuppen und Verunreinigungen werden entfernt, die Durchblutung gefördert und die Hauterneuerung angeregt.
Make-up für die Haut ab 30
Make-up richtig auftragen: So verwenden Sie Serum, Foundation, Puder und Co.
Für ein natürlich schönes Tages-Make-up sind nicht nur die passenden Beauty-Produkte von großer Bedeutung, sondern auch das Wissen darum, wie man das Make-up richtig aufträgt. Die Basis dafür bildet eine reichhaltige Feuchtigkeitspflege, welche mit einem nährenden Serum ergänzt werden kann. Vergessen Sie dabei nicht, Hals und Dekolleté mitzupflegen und lassen Sie die Creme für fünf Minuten einwirken.
Schatten und Rötungen kaschieren Sie am besten mit Concealer im Gelb- und Grünton. Gelb neutralisiert Schatten, Grün hebt Rötungen scheinbar auf. Im nächsten Schritt können Sie mittels Primer die optimale Verbindung zwischen Haut und Make-up schaffen, vergrößerte Poren mindern und kleine Unebenheiten ausgleichen, ehe Sie die Foundation auftragen.
Hierbei ist es wichtig, dass die Grundierung gut in die Haut einmassiert wird. Schminken Sie sich, wenn möglich, bei Tageslicht und arbeiten Sie immer von innen nach außen, damit keine unschönen Ränder am Haaransatz oder den Augenbrauen entstehen. Wenn Ihre Haut schön natürlich aussieht, ist es richtig. Für ein mattes, ebenmäßiges und langanhaltendes Finish tragen Sie Puder auf die noch glänzenden Stellen auf.
Wichtig: Puder und pulvrige Kosmetik sind vor allem im Augenbereich ein No-go. Das Pulver kann sich in den kleinen Fältchen absetzen und zu einem unschönen Ergebnis führen. Daher unsere Empfehlung: Setzen Sie ab 30 mehr auf leichte, cremige und flüssige Abdeck- und Beauty-Produkte.
Lippenstift und Co: die perfekte Ergänzung zum natürlichen Make-up
Mittels Bronzer oder Rouge können Sie im Anschluss zarte Akzente setzen und die Vorzüge Ihrer Gesichtsform unterstreichen. Beachten Sie jedoch: weniger ist mehr. Wenn Sie bewusst von ersten Fältchen ablenken und mehr Frische in Ihre Ausstrahlung bringen möchten, heben Sie stattdessen die Augenpartie und Ihre Lippen hervor.
Ein kräftiger Lippenstift in der Lieblingsfarbe ist übrigens unser absolutes Must-have-Beauty-Produkt für die Frau ab 30. An Tagen, an denen uns die Nacht noch in den Knochen steckt, zaubert er uns ein Strahlen ins Gesicht und lenkt von müden Augen ab. Selbst wenn Sie mal kein passendes Rouge zur Hand haben, ist der Lippenstift Ihre Rettung. Tragen Sie einfach etwas Lippenstift auf die Wangenknochen auf und verblenden Sie die Farbe kreisförmig mit den Fingern.
Balsam für die Haut: ein Timeout im dm kosmetikstudio mit echtem Mehrwert
Keine Frage: Der Alltag kann einem ab und zu richtig zusetzen und man vergisst auf die wertvolle Zeit mit sich selbst. Darum möchten wir Sie einladen, bei uns Platz zu nehmen und sich verwöhnen zu lassen. Unsere Beauty-Experten im dm kosmetikstudio freuen sich auf Ihren Besuch und teilen gerne exklusive Tipps mit Ihnen. Nutzen Sie dieses kleine Timeout, um sich ganz auf sich selbst zu fokussieren und finden Sie gemeinsam mit unseren Experten die Beauty-Produkte, die zu Ihren Bedürfnissen passen. Jetzt einfach online einen Termin vereinbaren!


