Außergewöhnliche Haushaltshelfer
Pssst ... Geheimtipp! Warum Haarspray, Glätteisen und Rasierschaum in jeden Haushalt gehören.
dm drogerie markt
Lesedauer 3 Min.
•
19.2.2025
Der Fleckenentferner ist leer und das Bügeleisen vom Urlaub zuhause geblieben? Kein Problem mit unseren Haushalts-Helferleins der anderen Art.
Wenn kein Bügeleisen zur Hand ist
Für das schnelle Glätten eines zerknitterten Ärmels, für Bügelmuffel, die kein Bügelbrett aufstellen möchten oder für Urlauber, die lieber Glätt- statt Bügeleisen in den Koffer packen: bei Hemden, Blusen, Kleider und anderen Kleidungsstücke aus dünnem Stoff reicht das Glätteisen. Auf die niedrigste Stufe einstellen und die Falten einfach wegglätten. Der ideale Haushaltshelfer für alle ohne Bügelbrett!
Ein Rasierschaum für alle Fälle
Rasierschaum hat ungeahnte Talente: Nicht nur als Helferlein beim Rasieren, sondern auch als Notfallplan im Haushalt entwickelt er seine Kräfte. So rückt er etwa hartnäckigen Flecken zu Leibe. Make-Up oder Rotwein haben auf Kleidung keine Chance. Etwas Schaum auf den Fleck aufgetragen, kurz einwirken lassen und auswaschen.
Zudem lässt Rasierschaum - mit einem Tuch auf die Türscharniere aufgetragen - quietschende Türen verstummen. Auch bringt er Badezimmer-Armaturen zum Strahlen und reinigt Hände von der Wandfarbe nach dem Ausmalen.
Mehr als nur Haare festigen
Ein Haarspray festigt die Frisur - das ist klar. Aber was haben High Heels und Haarspray miteinander zu tun? Ganz einfach: nicht nur Ihrer Frisur verleihen Sie einen bombenfesten Halt, sondern auch Ihrer Schuhsohle.
Schuhe zu groß gekauft oder rutschige Söckchen oder Strumpfhosen lassen Sie beim Gehen hin- und herrutschen? Der perfekte Haushaltshelfer-Trick: Sprühen Sie einmal mit dem Haarspray in die Schuhinnenseite und ruck, zuck haben Sie mehr Halt in den Lieblings Heels. Auch auf der Schuhsohle kann der Haarspray, bei rutschigem Boden, zum besten Begleiter werden.
Zahnpasta - der Allrounder
Sie werden sich wundern wofür man Zahnpasta, außer zum Zähneputzen, noch so verwenden kann:
- Zum Fliesenfugen reinigen: Zahncreme auf eine alte Zahnbürste auftragen und losschrubben. Ihre Fliesen werden in einem neuen Glanz erstrahlen.
- Flecken auf der Kleidung entfernen: Zahnpasta auf den Fleck geben und den Stoff aneinander reiben. Die getrocknete Zahnpasta einfach auswaschen oder abkratzen.
- Aufhellen von Fingernägeln: Zum Entfernen von Nagellackresten oder einfach zum Aufhellen, kann man auch mal die Nägel mit Zahncreme und Zahnbürste putzen.
- Silberschmuck und Besteck reinigen: Silber lässt sich bestens mit Zahncreme reinigen. Zahnpasta auf ein Tuch geben und lospolieren.
- Kratzer in Lederschuhen beseitigen: Die schönen neuen Lederschuhe haben bereits kleine Kratzer? Zahnpasta ist auch hier die Lösung - einfach etwas Pasta auf den Kratzern einreiben und schon sind sie verschwunden.
Ende der Auflistung