HauptnavigationKategorienavigationHauptinhalt

Baby-Erinnerungen für den besten Papa der Welt

Als Geschenkidee zeigt Bloggerin Titantina ein DIY aus Bilderrahmen. Perfekt für persönliche Momente.

Mädchen mit Bilderrahmen in der Hand

Bilder von unseren Liebsten zählen zu den Klassikern unter den Geschenkideen. Um ein oder sogar mehrere Bilder aufzupeppen und einem Geschenk eine persönliche Note zu verleihen, ist Kreativität gefragt! Dieses supereinfache DIY von Bloggerin Titantina ist perfekt für alle, die ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ein individuelles Geschenk für die Ewigkeit zu kreieren möchten. Perfekt für den Vatertag!

Das braucht's

  • Superkleber
  • Profissimo Mini-Wäscheklammern
  • Paradies Mini-Bilderrahmen
  • Paradies DIY Bilderrahmen
  • Lieblings-Schnuller
  • Papier-Dekoband

So geht's

1. Bilderrahmen dekorieren

Die Bilderrahmen je nach Format der zu verwendenden Fotos anordnen und Accessoires und Deko bereit legen. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Je nach Lust und Laune können verschiedenste Materialien als Deko verwendet werden. Hierzu zählen unterschiedliches Papier, Bänder und Borten genauso wie persönliche Erinnerungsstücke, etwa der Lieblingsschnuller, das Namensbändchen aus dem Krankenhaus oder das erste Lätzchen.

Die Lieblingsstücke werden etwa mit Mini-Wäscheklammern an den Bilderrahmen befestigt. Diese wiederum mittels Superkleber an einen Rahmen geklebt.

Durch den Schnuller wird zum Beispiel ein Band geflochten. Die Enden werden zu einer Masche gebunden und in der Wäscheklammer eingeklemmt.

Tipp: Das Bild mit der Wolke ist so hübsch, dass es sich – passend zum Motto mit dem Schnuller kombiniert- als eigenes Bild verwenden lässt. Als Verzierung dient ein Dekoband. 

2. Bilderrahmen befüllen

Nun kommt der DIY Bilderrahmen zum Einsatz. Die Vorderseite des innenliegenden Bildes wird umgedreht und dient damit als weißer Hintergrund. Die künstlichen Wimpern werden vorsichtig aus der Verpackung genommen. Das selbstklebende Wimpernpaar wird mit einer Schere um etwa 7mm gekürzt, sodass sich noch ein Bogen formen läßt, und es nebeneinander innerhalb des Passepartouts Platz findet. Durch den dreidimensionalen Rahmen kommen die Wimpern erst so richtig gut zur Geltung.

Die anderen Bilderrahmen werden mit persönlichen Erinnerungsfotos bestückt.  Mit Dekobändern oder Washi Tapes lassen sich die Rahmen super aufpeppen. Man sollte nur darauf achten, dass das Bänder über die Kante hinauslaufen, damit sich die Enden nicht aufstellen. 

Sollte ein Foto kleiner sein als der Rahmen, kann dieser Zwischenraum neben den Rändern des Fotos ebenfalls mit Bändern dekoriert werden.

Jetzt können noch abschließende Veränderungen an der Position der Rahmen vorgenommen werden. Mit dem Superkleber werden die Rahmen auf dem Tisch liegend an den Kanten passgenau zusammengeklebt. 

Über Tina Vega-Wilson

"Ich bin Tina, eine naturverbunde Mama von 3 Kinder aus Österreich. Seit einem Jahrzehnt habe ich mich kreativen und nachhaltigen Themen verschrieben, und blogge mit viel Herzblut und Leidenschaft für die Fotografie auf titantina.at."

Ende der Auflistung