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Mehr als bloße Körperreinigung

Die UNSER dm Community stellte sich diesmal spannenden Fragen rund um Körperreinigungsprodukte und Deodorants.

Frau kauft Bodylotion

Viele Menschen verbringen sehr gerne Zeit im Badezimmer, um aus der Körperreinigung einen kleinen persönlichen Spa-Moment in den eigenen vier Wänden zu machen. Das umfangreiche dm Sortiment mit seinen zahlreichen hochwertigen Deo- und Körperreinigungsartikeln trägt sein Übriges dazu bei, dass die Pflege des Körpers zu weit mehr als einem bloßen Waschen und Saubermachen wird.

Deshalb entscheidet sich die Community für ein bestimmtes Produkt

In der aktuellen UNSER dm Community Umfrage hat uns daher interessiert, wie zufrieden die dm Kunden mit der Produktpalette sind, wozu sie am liebsten greifen und weshalb und was sie sich künftig wünschen. Wichtige Kaufkriterien für Körperreinigungsprodukte sind:

  • für 64 Prozent der Geruch,
  • für 59 Prozent der Preis,
  • für 57 Prozent die Hautverträglichkeit und
  • für 39 Prozent der Typ ­­­– ob Duschgel, -creme oder -schaum.

Fast alle Umfrageteilnehmer verwenden Deodorants. Welches im Einkaufswagen landet, wird vor allem nach Geruch, Anwendung und Hautverträglichkeit entschieden. Die UNSER dm Community legt auch darauf Wert Deos zu kaufen, die kein Aluminium oder Alkohol enthalten.

Gute Auswahl – große Zufriedenheit

70 Prozent zeigen sich mit der Auswahl an Körperreinigungsprodukten zufrieden. Insbesondere die Packungsgrößen von Duschgelen stoßen bei über 90 Prozent der Befragten auf großen Anklang. Lediglich ein kleiner Teil wünscht sich größere Packungen (33 Prozent), kleinere Packungen (21 Prozent), Nachfüllpackungen bzw. -stationen (18 Prozent) sowie weniger Plastik (15 Prozent).

Das Thema Naturverbundenheit und Nachhaltigkeit beschäftigt übrigens einige der Umfrageteilnehmer.

21 Prozent wünschen sich mehr Naturkosmetik-Produkte im Körperreinigungssortiment, neun Prozent erhoffen sich künftig umweltschonendere Verpackungen.

Um diesen Anliegen gerecht zu werden, wird dm auch künftig das Thema Nachhaltigkeit und im Speziellen nachhaltige Verpackungen forcieren - damit auch in Zukunft mehr Produkte aus/mit recyclebarem Plastik angeboten werden.

Einkaufgewohnheiten

75% der Befragten kaufen zumindest einmal im Monat Körperreinigungsprodukte in dm Filialen ein. Auf meindm.at tun diese im selben Zeitraum 11 Prozent. 

Die Entscheidung für ein konkretes Produkt oder eine Marke fällt zu 50 Prozent erst in der Filiale. 43 Prozent wechseln je nach Preis und Angebot zwischen ein paar Marken. 

Die dm Körperreinigungs-Geschenksets sind absolute Evergreens, die bei 93 Prozent der Befragten gut ankommen. Lediglich ein kleiner Teil wünscht sich in Zukunft mehr Auswahl und Abwechslung sowie Naturkosmetik-Sets (jeweils 26 Prozent).

Bestens informiert

80 Prozent der UNSER dm Mitglieder informieren sich über Trends, Neuheiten und Inhaltsstoffe der Körperreinigungsprodukte. Als Informationsquelle dient in erster Linie das active beauty Magazin (70 Prozent), gefolgt von

  • der Filiale (46 Prozent),
  • dem E-Mail-Newsletter (41 Prozent),
  • dem dm Flugblatt (40 Prozent),
  • dem dm Online Shop (29 Prozent) sowie
  • den Social-Media-Plattformen Instagram (27 Prozent) und Facebook (26 Prozent).

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