HauptnavigationKategorienavigationHauptinhalt

Giving Friday bei dm

Wir spenden 5% unseres Tagesumsatzes für einen guten Zweck. 

Giving Friday

Giving Friday bei dm

„Wer immer günstig ist, braucht keinen Schnäppchen-Tag!“ Am Freitag, dem 29. November 2024, ließ sich der Wochen- oder Weihnachtseinkauf bei dm drogerie markt wieder mit einer guten Tat verbinden – und das ganz automatisch. Denn am „Giving Friday“ spendet dm fünf Prozent des gesamten Tagesumsatzes an den guten Zweck. Dieses Mal kommen die Spendengelder Projekten zur Förderung von Frauengesundheit zugute: Sie dürfen sich über eine Rekordspendensumme von über 265.000 Euro freuen.

#givingisthenewblack

Am Black Friday jagt für gewöhnlich ein Rabatt den nächsten – ein Paradies für viele Shopper. So jedoch nicht bei dm: Seit 2018 bietet das Unternehmen seinen Kundinnen und Kunden ein sympathisches Gegenstück zum allgegenwärtigen Konsumtag im November. Denn aufgrund der Dauerpreis-Garantie wird nicht mit Rabatten gelockt, sondern mit einem guten Gefühl. Am „Giving Friday“ können Kundinnen und Kunden ihren Wocheneinkauf erledigen oder Weihnachtsgeschenke für ihre Lieben besorgen und gleichzeitig Gutes tun. Denn fünf Prozent des gesamten Tagesumsatzes aus den Filialen und von dm.at spendet das Unternehmen – jeder Einkauf zählt!

Giving Friday bei dm

Stellvertretend für alle Mitarbeitenden von dm bedankt sich dm Filialleiterin Veronika Huber-Rieder sehr herzlich für das beeindruckende Spendenergebnis 2024.

Über den Giving Friday bei dm

Anderen helfen, anstatt Schnäppchen nachzujagen: Das ist bei dm am Giving Friday möglich. Dieser ist das dm Pendant zum Black Friday, der seinen Ursprung in Amerika hat. Jedes Jahr am vierten Donnerstag im November feiern die Vereinigten Staaten und Kanada Thanksgiving. Der Freitag darauf ist immer ein Brückentag und wird von vielen Menschen dazu genutzt, um die ersten Weihnachtseinkäufe zu erledigen. Viele Händler gewähren an diesem Tag Rabatte, um den Umsatz anzukurbeln.

Bei dm kaufen Kunden das ganze Jahr immergünstig ein. Das gilt auch am Giving Friday. Aber: An diesem Tag wollen wir zusätzlich gemeinsam Gutes tun. Deshalb gehen fünf Prozent des Tagesumsatzes aus den Filialen und dem Online Shop an den guten Zweck!