Hier bin ich Mensch. Hier kauf ich ein.
Das ist keine leere Worthülse, sondern das ehrliche Versprechen von dm drogerie markt, den Menschen in seiner Einzigartigkeit anzuerkennen – sei es als Kunde, Mitarbeiter oder Partner.
Im Mittelpunkt steht der Mensch
Um die Individualität jedes Einzelnen zu betonen, bietet dm ein perfekt abgestimmtes Angebot auf die jeweiligen Wünsche und Bedürfnisse. Mit einem innovativen und umfangreichen Sortiment in höchster Qualität, zahlreichen Services und kompetenter Beratung sowie Dienstleistungen als einzigartige Zusatzleistungen lebt dm seine Firmenphilosophie. Diese kommt auch im dm Dauerpreis zum Ausdruck: Er ist Garant dafür, dass Einkaufen bei dm eine dauerhaft günstige Angelegenheit ist.
Unternehmensführung braucht Werte
Das Unternehmen stellt sich aber nicht nur der Herausforderung, die Kunden immer wieder aufs Neue zu überraschen, sondern auch den Mitarbeitern spannende Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und als Wirtschaftsgemeinschaft vorbildlich im Umfeld zu wirken. Die dm Unternehmensführung beruht daher auf drei zentralen Grundsätzen:
dm Kundengrundsätze
Wir wollen die wahren Bedürfnisse des Konsumenten erkennen und ihnen ein perfektes Angebot an Waren, Produkten und Dienstleistungen in bester Einkaufsatmosphäre und zu fairen Preisen bieten. Ziel ist eine bewusst einkaufende Stammkundschaft, die gerne wiederkommt.
dm Mitarbeitergrundsätze
Wir wollen allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit geben, voneinander zu lernen, einander als Menschen zu begegnen und sich gegenseitig in ihrer Individualität anzuerkennen. Das Miteinander bei dm ist daher geprägt von Gleichwertigkeit, Integrität und Transparenz. Auf Basis dieser vertrauensvollen Beziehungen können die Mitarbeiter mit und an ihren Aufgaben wachsen.
dm Partnergrundsätze
Wir bei dm pflegen mit unseren Partnern eine langfristige, zuverlässige und faire Zusammenarbeit. Um gemeinsame Zielsetzungen zu verwirklichen, lebt dm daher neben Transparenz auch eine ausgeprägte Dialog- und Vereinbarungsqualität.
„Mit Freimut, Wohlwollen und Sinnorientierung ist es möglich, Bedürfnisse offen anzusprechen und Wege zu finden, die es beiden Seiten ermöglichen, ihre zentralen Zielsetzungen zu verwirklichen.“"
Harald Bauer, Vorsitzender der dm Geschäftsführung