HauptnavigationKategorienavigationHauptinhalt

dm Marken – hohe Qualität zum kleinen Preis

dm Mitarbeiter berät Kundin in der dm Filiale

Top-Qualität zu erschwinglichen Preisen

dm steht für Nachhaltigkeit, Regionalität und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit der Eröffnung der ersten Filiale in Österreich im Jahr 1976 begeistert dm mit einem vielfältigen, stets wachsenden Sortiment, das mittlerweile über 18.000 Drogerieartikel aus Bereichen wie Schönheit, Gesundheit, Baby und vielen weiteren umfasst. Das breite Markenartikelsortiment wurde im Laufe der Zeit durch ein großes Angebot an dm Eigenmarken ergänzt, das erheblich zur Beliebtheit von dm beiträgt. 

Große Auswahl online und in den Filialen

Balea, alverde Naturkosmetik und dmBio bilden nur einen kleinen Teil des Eigenmarken-Portfolios von dm, das Sie online und in den Regalen der Drogeriemärkte finden. Mit 26 dm Marken und 4 Kooperationsmarken bietet das dm Eigenmarkensortiment rund 6.500 Produkte aus verschiedenen Sparten: von Gesundheit über Haare bis hin zu Ernährung und Haushalt deckt das dm Markensortiment viele Bereiche des täglichen Bedarfs ab. Ziel ist es, mit dieser breitgefächerten Auswahl den individuellen Ansprüchen jedes einzelnen Kunden zu begegnen und eine nachhaltige Gestaltung des Lebens zu ermöglichen. 

Zahlreiche Zertifikate zeugen von hoher Qualität

Vor allem bei Produkten aus den Bereichen Naturkosmetik und gesunder Ernährung sowie Bio-Lebensmittel zeichnet sich dm aus. Aus diesen Sortimentsbereichen ragen im Speziellen die Eigenmarken dmBio und alverde NATURKOSMETIK heraus: Diese wurden in den letzten Jahren mehrfach mit dem GREEN BRANDS-Zertifikat ausgezeichnet. Das GREEN BRANDS Austria Gütesiegel zertifiziert österreichische Marken und Produkte, die nicht nur einen maßgeblichen Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz leisten, sondern ebenso für Nachhaltigkeit stehen. Doch das ist nicht die einzige Zertifizierung, die die hohe Qualität der dm Eigenmarken ausweist: alverde NATURKOSMETIK tut sich beispielsweise auch durch die Kennzeichnung mit der NaTrue Naturkosmetik-Zertifizierung hervor. Lesen Sie mehr zum Thema Gütesiegel in unserem Beitrag "Grüne Etiketten für 'grüne' Produkte".

Nachhaltigkeit steht bei dm Marken an erster Stelle

Einer der Faktoren, die dm so beliebt machen, ist, dass das Unternehmen den Kunden die Möglichkeit bietet, sich bewusst für nachhaltige Marken und Produkte zu entscheiden. Auch bei vielen der Marken von dm drogerie markt steht Nachhaltigkeit im Fokus: 

  • Nachhaltigkeit erkennen: Damit Kunden auf den ersten Blick erkennen können, was an einem Produkt oder der Verpackung ökologisch nachhaltig ist, wurde 2009 das dm Nachhaltigkeits-Kleeblatt eingeführt.
  • Kurze Transportwege: Dadurch, dass 90 Prozent der dm Markenprodukte aus Zentraleuropa stammen, punkten die Eigenmarken mit kürzeren Transportwegen und somit niedrigeren CO2-Emissionen.
  • Nein zu Tierversuchen: Bei Produkten der dm Eigenmarken wird strikt auf Tierversuche verzichtet.
  • Mikroplastikfrei: Seit 2014 sind alle aus- und abwaschbaren Körper- und Zahnpflegeprodukte der dm Marken frei von Mikroplastik.
  • Weiterentwicklung in Richtung Nachhaltigkeit: Gerade bei den Produktverpackungen der Eigenmarken arbeitet dm laufend daran, diese noch nachhaltiger zu gestalten, ohne Einbußen beim Schutz der Produkte zu riskieren.