HauptnavigationKategorienavigationHauptinhalt

Willkommen an der 24/7 Abholstation

Ihre 24/7 Abholstation macht niemals Pause, sondern ist rund um die Uhr für Sie da, damit Sie Ihre Einkäufe abholen können, wann immer es in Ihren Zeitplan passt. Eine 24/7 Abholstation finden Sie derzeit in der Plüddemanngasse in Graz.

Benötigen Sie Unterstützung beim Abholen Ihrer Bestellung? Wir helfen Ihnen gern:

Die Tür der 24/7 Abholstation öffnet sich nicht. Wie komme ich an meine Bestellung?

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass sich die Tür der 24/7 Abholstation nicht wie erwartet öffnet. Das können Sie tun:

  1. Überprüfen Sie den Abholcode: Überprüfen Sie den Abholcode, den Sie in der E-Mail „Ihre Bestellung ist abholbereit“ bzw. in Ihrer Mein dm-App erhalten haben. Bitte scannen Sie den Abholcode noch einmal.
  2. Kontaktieren Sie den Kundenservice: Falls sich das Problem außerhalb der Öffnungszeiten der dm Filiale ereignet, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice oder besuchen Sie uns erneut während unserer Öffnungszeiten.
  3. An Mitarbeitende wenden: Während unserer Öffnungszeiten wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeitenden in der dm Filiale. Sie stehen Ihnen gerne zur Verfügung und helfen Ihnen weiter.

Was können Sie tun, wenn bestellte Produkte nicht Ihren Erwartungen entsprechen?

  • Außerhalb der Öffnungszeiten oder wenn Sie bereits zu Hause sind: Über Ihr dm Konto können Sie uns Ihre Rückgabe ganz einfach übermitteln. Rufen Sie hierzu in Ihrem dm Konto unter „Meine Einkäufe“ den entsprechenden Auftrag auf. Mit einem Klick auf „Produkte reklamieren“ können Sie uns die entsprechenden Angaben zur Rückgabe zukommen lassen.
  • Innerhalb der Öffnungszeiten: Produkte, die Ihren Erwartungen nicht entsprechen, können Sie innerhalb der Öffnungszeiten sofort in Ihrer dm Filiale zurückgeben. Unsere Mitarbeitenden helfen Ihnen gerne weiter und sorgen für eine reibungslose Abwicklung Ihrer Rückgabe.

Außerdem nützlich zu wissen:

Wo gibt es eine 24/7 Abholstation?

Im Moment bieten wir eine 24/7 Abholstation in der Plüddemanngasse in Graz an.

Gibt es Fälle, in denen ich meine Bestellung nicht an der 24/7 Abholstation abholen kann?

Ja, wenn die 24/7 Abholstation bereits voll ist, wird Ihre Bestellung ausnahmsweise im Lager aufbewahrt. In diesem Fall werden Sie vorab von uns darüber informiert, dass Ihre Bestellung nur innerhalb der Öffnungszeiten abholbereit ist.

Kann ich auch Bestellungen anderer Onlinehändler in die 24/7 Abholstation liefern lassen?

Nein. Es können ausschließlich dm Bestellungen in eine 24/7 Abholstation geliefert werden.

In welchem Zeitraum kann ich meine Bestellung über die 24/7 Abholstation abholen?

Sobald Sie benachrichtigt werden, dass Ihre Bestellung zur Abholung bereit ist, können Sie diese innerhalb der folgenden 7 Kalendertage abholen. An 24/7 Abholstationen ist dies rund um die Uhr möglich.

Und so einfach geht´s

  1. Abholstation

    Schritt 1

    Kaufen Sie bequem in der Mein dm-App oder im dm Online Shop ein.

  2. dm Abholstation

    Schritt 2

    Bei Ihrer Bestellung wählen Sie dazu einfach „Express-Abholung" oder “dm Filiale“ aus.

  3. dm Abholstation

    Schritt 3

    Ist Ihre Bestellung abholbereit, bekommen Sie eine Bestätigung per E-Mail oder eine Benachrichtigung in der Mein dm-App. Darin finden Sie Abholcode und Bestellnummer.

  4. Schritt 4

    Um das Abholfach zu öffnen, scannen Sie Ihren Abholcode am Lesegerät neben dem Bildschirm. Alternativ können Sie Ihre Bestellnummer direkt am Bildschirm eingeben.

  5. Schritt 5

    Holen Sie Ihre Bestellung aus dem Fach und schließen Sie dieses wieder. Fertig!

Ende der Auflistung