Männerfreie Zone: Endlich wieder ein Mädelsabend!
4 Tipps für das perfekte Beauty-Programm. Plus: Mädelsabend-Checkliste zum Ausdrucken.

dm drogerie markt
Lesedauer 3 Min.
•
26.9.2022

Der Sekt ist gekühlt, frischgebackene Macarons duften aus dem Ofen, Carrie Bradshaw lächelt aus dem Fernseher und der Mann ist aus dem Haus. Die Rahmenbedingungen für einen perfekten Abend mit den besten Freundinnen sind schon Mal erfüllt – fehlt nur noch ein verwöhnendes Beauty-Programm. Hier ein paar Tipps:
1. Neue Make-up Looks ausprobieren
Sie haben doch bestimmt einige Make-up Produkte, die Sie im Eifer des Gefechts gekauft, aber noch nie verwendet haben. Ein knalliger Lippenstift oder ein auffälliger Lidschatten? Dann ist jetzt der passende Zeitpunkt die Produkte gemeinsam mit den Mädels auszutesten. Wie können die Farben kombiniert werden? Ihre Freundinnen haben bestimmt inspirierende Ideen!
Sind alle Farben getestet, geht es ans Abschminken. Jetzt ist die Haut für den nächsten Programmpunkt bereit: eine verwöhnende Gesichtsmaske!
2. Gesichtsmasken: Lust auf Multimasking?
Viel zu selten nehmen wir uns Zeit für eine reichhaltige Gesichtsmaske. Dabei wären diese zehn Minuten so wichtig für die Haut! Beim Mädelsabend bleibt dafür genügend Zeit! Haben Sie eigentlich schon den neuen Multimasking-Trend ausprobiert? Hier wird für jede Gesichtspartie die passende Maske verwendet. Feuchtigkeit für die Wangen, Anti-Aging für die zarte Haut unter den Augen und für Stirn und Nase gibt’s etwas Mattierendes. Multimasking ist für Mädelsabende optimal: aufgerissene Masken werden mit Sicherheit aufgebraucht und es entstehen geniale Selfies.
3. Haarmasken: Einfach selber mixen
Jetzt bekommen auch die Haare noch eine Extraportion Pflege ab! Was Sie dafür brauchen?
- 2 EL Olivenöl
- 1 TL Honig
- 1 Ei
Mischen Sie alle Zutaten zu einer zähflüssigen Masse. Feuchten Sie das Haar leicht an und arbeiten Sie die Haarmaske in die Längen und Spitzen ein. Die Kur sollte mindestens 30 Minuten im Haar einwirken. Danach mit einem sanften Shampoo auswaschen. Alternativ können Sie natürlich auch fertige Haarmasken verwenden.
4. Gepflegte Hände und glänzende Nägel
Während Sie unter einer Haarmaske entspannen, gibt's an die Maniküre. Nach einem Handbad ist die Nagelhaut schön weich und kann ganz einfach zurückgeschoben werden. Kürzen Sie die Nägel und polieren Sie Nagel für Nagel mit einer Polierfeile. Sie werden überrascht sein: ein Glanzlack wird überflüssig! Jetzt noch Nagelöl in die Nägel einmassieren und die Hände mit einer Handcreme verwöhnen. Noch entspannender: Der besten Freundin etwas Gutes tun und ihr mit einer eine kurze Handmassage verpassen!
Tipp: Damit der Mädelsabend ein voller Erfolg wird und Sie nichts vergessen gibt's hier die passende Checkliste.