Alles Boho? Der Style des Sommers
Individuell, wild, glamourös und romantisch zugleich: der Bohemian Style.

Der perfekte Look für die Festivalsaison.
Der Sommer kommt! Und mit ihm laue Sommerabende, zahlreiche Festivals, romantische Sonnenuntergänge und lange Grillabende mit Freunden. Die Zeit der Leichtigkeit – die Zeit des Wohlfühlens. Und welcher Look passt perfekt dazu? Richtig: der Bohemian Style! Natürlichkeit, Romantik aber auch ein Hauch von Glamour dürfen dabei nicht fehlen.
Die Haare: Wild und romantisch
Die Haare werden offen getragen und mit bunten Bändern oder Blumen verziert. Leichte Wellen, Locken oder ein zartes Flechtwerk vervollständigen den Look. Ganz wichtig dabei: Natürlichkeit! „Undone“ oder „Out of Bed“ sind die Stichwörter. Wie der Look gelingt? Einfach Haarschaum oder Salzwasserspray in die Haare kneten und lufttrocknen lassen.
Als „Bohemian Waves“ bezeichnet man übrigens natürliche, große Wellen die nur in die unteren Haarlängen gezaubert werden. Am einfachsten gelingen die Wellen mit einem Lockenstab.
Das Make-up: Glamourös und edel
Beim Make-up ist alles erlaubt! Ob Smokey Eyes, dunkle Lippen oder stark betonte Wimpern. Achten Sie jedoch auf die Wahl der Farben. Verwenden Sie erdige, natürliche Nuancen wie Braun, Gold, Schwarz, Braunrot oder Beige. Auf grell-leuchtende Farben wird verzichtet.
Ganz wichtig ist Bronzer! Ein Hauch von Sommer auf den Wangen bringt den Teint zum Strahlen. Highlighter und Rouge zaubern den glamourösen Glow. Der Teint soll natürlich wirken. Leichte Texturen oder BB-Creams eignen sich dafür perfekt. Auch die Augenbrauen können mit einem Augenbrauenstift oder -puder stärker betont und anschließend mit einem Augenbrauengel in Form gebracht werden.
Das Outfit: Chic aber gemütlich
Ein Boho-Outfit wirkt bewusst zusammengewürfelt, leger und romantisch. Wallende Röcke, lange Kleider und Fransen gehören genauso zum Look wie große Armreifen, Ringe oder lange Ketten. Auch gehäkelte Kleidung wird wieder getragen. Die Farben sind bunt, gerne auch mit Mustern verziert aber nicht aufdringlich. Natur- und Erdtöne prägen den Look. Achten Sie auf die Materialien – Leinen, Wolle oder Leder werden synthetischen Stoffen bevorzugt. Auch die Accessoires sind aus natürlichen Materialien wie Holz, Stein, Glas oder Muscheln.
Die goldene Regel des Bohemian Styles lautet: Wohlfühlen und Mixen! Jedes Make-up und jedes Outfit sind erlaubt! Blumenmuster-Top zu einem langen, türkisen Rock? Dazu Holzarmbänder und gemütliche Sandalen – warum nicht?
Passende Produkte zum Beitrag
Ende der Auflistung


