HauptnavigationKategorienavigationHauptinhalt

Ende der Auflistung

Liebe dm Kundinnen und Kunden!


Hier finden Sie aktuelle Informationen rund um Ihren Besuch in der dm Filiale und dem dm friseur- und kosmetikstudio.

Wir bedanken uns bei unseren Kolleginnen und Kollegen, die in den Filialen, in der Logistik und in den Zentralabteilungen großartige Arbeit leisten. Und ebenso Dank an unsere Kundinnen und Kunden für die besondere Rücksichtnahme in dieser Zeit.

  1. #wirgebenaufeinanderacht

    DANKE

    FÜR EIN GUTES MITEINANDER

  2. 3 Hände

    DANKE

    FÜR DEN ZUSAMMENHALT

  3. Abstand halten

    DANKE

    FÜR DAS ABSTAND HALTEN

  4. Lachender Mund

    DANKE

    FÜR JEDES LÄCHELN

  5. In die Armbeuge husten und niessen

    DANKE

    FÜR DAS ACHTSAME HUSTEN UND NIESEN

  6. Frau winkt

    DANKE

    FÜR DIE NACHBARSCHAFTSLIEBE

  7. Mit Handy telefonieren

    DANKE

    FÜR JEDEN ANRUF BEI OMA UND OPA

  8. Mit dem Hund spazieren gehen

    DANKE

    FÜR DAS GASSI-GEHEN UND EINKÄUFE ERLEDIGEN

Ende der Auflistung

FAQ rund um das Einkaufen bei dm

Muss ich bei dm eine Mund-Nasen-Maske tragen?

Derzeit gibt es in Geschäften des täglichen Bedarfs keine Maskenpflicht.

Wie schützt dm Österreich seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?

Wir haben eine Reihe von Maßnahmen zur Gesunderhaltung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter getroffen. Dazu gehören insbesondere Maßnahmen zur Handhygiene und zur Desinfektion der Oberflächen aber auch nachdrückliche Aufrufe an unsere Kunden, nach Möglichkeit bargeldlos zu zahlen und die allgemeinen Hygienevorschriften zu beachten.

Ist es sicher, zu dm einkaufen zu gehen?

Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer Kundinnen und Kunden hat für dm oberste Priorität. Wir haben eine Reihe von Maßnahmen zur Gesunderhaltung ergriffen:

  • Maßnahmen zur Handhygiene oder zur Desinfektion der Oberflächen
  • Aufrufe an unsere Kunden, Abstand zu halten, nach Möglichkeit bargeldlos zu zahlen und die allgemeinen Hygienevorschriften zu beachten
  • Aufbauten aus Plexiglas, schützen Mitarbeiter und Kunden beim Kassiervorgang
  • Im Filialfinder wurden für alle 386 dm Filialen Google-Daten zur Kundenfrequenz verknüpft, um Kunden anzuregen, ihren Einkauf im eigenen Interesse auf weniger stark besuchte Tageszeiten zu legen

In einer Arbeitsgruppe werden die Maßnahmen zudem laufend evaluiert, um auf die sich ständig ändernde Situation zu reagieren.

Wie verhalte ich mich als Kunde richtig?

Um sich selbst, aber auch andere Kundinnen und Kunden sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen, bitten wir Sie:

  • Nach Möglichkeit bargeldlos zu zahlen und die Payback Karte oder App an der Kassa so vorzuzeigen, dass sie unsere Mitarbeiter nicht berühren müssen. Das Scannen erfolgt mittels Handscanner und funktioniert auch durch die Schutzwand aus Plexiglas.
  • Bitte halten Sie die allgemeinen Hygienevorschriften ein. Dazu gehört zum Beispiel nicht in die Hand, sondern in die Armbeuge zu husten oder niesen.
  • Keine Tester oder Originalprodukte aus dem Regal zum Testen zu verwenden.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!

FAQ zu Ihrem Besuch im dm friseur- und kosmetikstudio

Hat das dm friseur- und kosmetikstudio derzeit geöffnet?

Unsere Friseur- und Kosmetikstudios haben für Sie geöffnet. Sie können Ihren Wunschtermin telefonisch oder online über meindmtermin.at buchen.