eBon in der Mein dm-App – der digitale Kassabon: Praktisch und gut für die Umwelt.
Kassabon digital nutzen
Beim Einkauf in unseren dm Filialen können Sie ab sofort Ihren Kassabon digital nutzen: Einfach Ihre Kundenkarte in der „Mein dm-App“ aufrufen und vor oder während des Kassiervorgangs am Kundendisplay der Kassa einscannen. Der eBon wird danach übersichtlich in Ihrem Kundenkonto unter der Rubrik „Meine Filialeinkäufe“ angezeigt.
Jetzt die Mein dm-App herunterladen
Hallo dm eBon!

Schritt 1
Laden Sie die Mein dm-App auf Ihr Mobiltelefon und registrieren Sie sich mit einem Mein dm Kundenkonto oder melden Sie sich mit Ihrem bestehenden Mein dm Kundenkonto in der Mein dm-App an.

Schritt 2
In der dm-Filiale: Scannen Sie vor oder während des Kassiervorgangs Ihre Kundenkarte am Kundendisplay an der Kassa.

Schritt 3
Zu besseren Übersicht über Ihre Einkäufe erhalten Sie nach Ihrem Einkauf einen digitalen Bon in Ihrer Mein dm-App. Ihre dm eBons finden Sie in Ihrem Kundenkonto in der Rubrik "Meine Filialeinkäufe".
Die wichtigsten Antworten zum dm eBon
Was ist der dm eBon und wo kann ich diesen finden?
Was ist der dm eBon und wo kann ich diesen finden?
Der dm eBon ist ein digitaler Kassabon, der im Kundenkonto im Bereich „Meine Filialeinkäufe“ angezeigt wird. Wichtig ist es, dass Sie sich bei jedem Einkauf an der Kassa mit der Mein dm-App identifizieren. Mit dem dm eBon können Sie weiterhin Produkte zurückgeben und Garantieleistungen erhalten, ohne dass dafür einen Papierkassabon benötigt wird.
Kann ich Artikel mit dem dm eBon zurückgeben?
Kann ich Artikel mit dem dm eBon zurückgeben?
Sie können Produkte, die Sie nicht behalten möchten, selbstverständlich auch mit dem dm eBon in Ihrer dm Filiale zurückgeben.
Kann ich auch ohne die Mein dm-App einen eBon erhalten?
Kann ich auch ohne die Mein dm-App einen eBon erhalten?
Sie erhalten ausschließlich den dm eBon, wenn Sie Ihre Mein dm-App Kundenkarte (QR-Code) an der Kassa scannen lassen. Nur so können wir den Kassabon zuordnen und in Ihrem Kundenkonto hinterlegen. Die Erstellung eines dm eBons ist somit nur mit der Mein dm-App möglich.
Kann ich auch einen Papierkassabon nachträglich digitalisieren?
Kann ich auch einen Papierkassabon nachträglich digitalisieren?
Sie erhalten den dm eBon, wenn Sie Ihre digitale Kundenkarte während des Einkaufs an der Kassa scannen lassen. Eine nachträgliche Erstellung des dm eBons ist derzeit nicht möglich.
Wieso habe ich trotz Scannen der Mein dm-App keinen eBon erhalten?
Wieso habe ich trotz Scannen der Mein dm-App keinen eBon erhalten?
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der „Mein dm-App“ nutzen. Es ist die Version 2.35.0 nötig. Bitte führen Sie bei Bedarf ein Update durch. Außerdem ist es wichtig, dass der QR-Code selbst, und nicht ein Screenshot des QR-Codes, gescannt wird.
Kann ich nur den dm eBon, ohne einen zusätzlichen ausgedruckten Bon, erhalten?
Kann ich nur den dm eBon, ohne einen zusätzlichen ausgedruckten Bon, erhalten?
Es ist leider derzeit nicht möglich, nur den dm eBon an der Kassa zu erhalten. Wir stellen Ihnen derzeit sowohl den dm eBon, als auch den Papierkassabon zur Verfügung.


