Maniko
Maniko – Nägel wie aus dem Nagelstudio
Echter UV-Nagellack, einfach zum Aufkleben – genau das ist das Prinzip von Maniko Nagelfolien. Durch diese innovative Technologie sparen Sie sich den Weg ins Nagelstudio, denn Sie können sich ganz einfach selbst eine perfekte Maniküre verpassen. Doch nicht nur mit Nagelprodukten in Salonqualität kann Maniko punkten, die Produkte sind auch
- ohne Tierversuche
- HEMA- und schadstofffrei
Mit Nagelfolien perfekte Nägel leicht gemacht
Klein, groß, schmal oder breit: Unsere Nagelform ist genauso individuell wie wir selbst. Daher bietet Maniko in jeder Nagelfolien-Packung 20 Streifen in acht verschiedenen Größen an. Sollten Sie dennoch nicht die richtige Form und Größe für Ihren Nagel finden, dann können Sie die Streifen ganz einfach in der Mitte teilen oder dehnen. Mit dieser Anzahl an Nagelfolien können Sie zwei bis vier Maniküre-Anwendungen pro Packung einplanen.
Die richtige Anwendung von Nagelfolien
Für den perfekten Start der eigenen Maniküre-Routine zuhause eignen sich Startpakete, die Top Coat, Nagelfolien und UV-Lampe enthalten.
Doch wie gelingt die perfekte Maniküre mit Maniko?
- Nagel vorbereiten: Schieben Sie die Nagelhaut zurück. Dann können Sie die Nagelhautschicht entfernen und den Nagel mit einem Alkoholpad reinigen.
- Größe auswählen: Legen Sie die Maniko UV-Gel Strips über Ihren Nagel und wählen Sie eine passende Größe aus.
- Streifen aufkleben: Kleben Sie die Nagelfolien auf und streichen Sie sie von der Mitte nach außen hin fest.
- Kürzen und umfalten: Schneiden Sie die überstehende Hälfte der Maniko Nagelfolien ab. Dabei müssen Sie so viel übrig lassen, dass das Ende unter die Nagelspitze gefaltet werden kann.
- Abfeilen: Feilen Sie den umgefaltenen UV-Gel Streifen unterhalb des Nagelrandes waagerecht ab.
- Ränder andrücken: Drücken Sie die Nagelfolien an den Rändern des Nagels fest.
- Aushärten: Halten Sie Zeige-, Mittel-, Ring- und kleinen Finger eine Minute unter die UV-Lampe. Anschließend wiederholen Sie denselben Vorgang mit Ihrem Daumen.
Entfernung von Nagelfolien
Geschirr waschen, Blumen pflanzen, heimwerken, mit Maniko haben Sie perfekte Nägel trotz starker Belastung im Alltag. Doch nach circa drei Wochen ist es an der Zeit, die Nagelfolie wieder zu entfernen. Mit der richtigen Vorgehensweise verhindern Sie Schäden an Ihrem Naturnagel.
- Streifen anheben: Tragen Sie mit einem Remover Pen ein Serum auf die Nagelhaut auf. Danach können Sie mit einem Stäbchen eine Ecke vom Strip lösen und anheben.
- Streifen langsam lösen: Mit der Spitze des Pens können Sie die Klebeschicht zwischen Nagel und Maniko Nagelfolie lösen.
- Klebereste entfernen: Um Rückstände der Klebeschicht zu entfernen, behandeln Sie den Nagel mit acetonfreiem Nagellackentferner.
- Nägel pflegen: Damit der Naturnagel gesund bleibt, massieren Sie Ihren Nagel und Ihre Nagelhaut anschließend mit Nagelöl ein.
Ihre Lust ist geweckt, jetzt selbst Hand anzulegen und Ihre Nägel zu verschönern? Dann entdecken Sie die Maniko-Produkte im dm Online Shop.
