So gelingt die Rasur im Sommer mit Gillette Venus
Gillette Venus klärt Mythen auf und gibt Tipps für eine makellose Rasur.

Natürlich ist es Ihre Entscheidung, ob Sie sich rasieren wollen. Wenn Sie sich für eine Rasur entscheiden, finden Sie in folgendem Beitrag die besten Tipps, um sich bei der Rasur im Sommer noch besser vor eingewachsenen Haaren, Rasierpickeln oder Irritationen schützen und die Haut optimal pflegen zu können.
Gillette Venus räumt einen Mythos auf!
Verliert die Haut durch Rasieren an Bräune? Es ist ein weit verbreiteter Mythos, dass eine häufige Rasur im Sommer zum schnelleren Verblassen der Bräune führt. Dieses Gerücht ist jedoch zum Glück nicht wahr. Im Gegenteil: Durch das Rasieren werden nicht nur die Haare, sondern auch abgestorbene Hautschuppen an der obersten Hautschicht entfernt – damit tun Sie der darunter liegenden, gesunden Haut sogar etwas Gutes!
Um die hart erkämpfte Bräune so lange wie möglich zu bewahren, kann es helfen, sich regelmäßig ein Sonnenbad zu gönnen. Doch achten Sie darauf, es nicht zu übertreiben, um der Haut nicht zu schaden – legen Sie Pausen ein und verwenden Sie ausreichend Sonnencreme.
So bleibt die Haut nach der Rasur im Sommer weich
Natürlich ist es auch im Winter wichtig, den Körper nach der Haarentfernung zu pflegen. Doch vor allem bei der Rasur im Sommer, wenn es draußen heiß und die Sonne intensiv ist, ist die Haut extremen Belastungen ausgesetzt. Um eine Dehydrierung zu verhindern und auch in der heißen Jahreszeit glatte Haut und schöne Beine zu genießen, können folgende Ratschläge helfen:
- Damit die Klingen sanft über die Haut gleiten und alle Haare entfernen können, empfiehlt Gillette Venus die Verwendung von Rasiergel, wie zum Beispiel das Satin Care Gel mit Aloe Vera. Dieses wurde speziell für empfindliche Haut entwickelt, versorgt diese mit Feuchtigkeit und enthält hochentwickelte Gleitpartikel, die ein einfaches Rasieren ermöglichen und vor kleineren Hautverletzungen schützen.
- Bewegen Sie den Rasierer mit gleichmäßigem Druck über die Haut, um sie nicht zu sehr zu beanspruchen.
- Nehmen Sie sich Zeit für die richtige Pflege der Haut und cremen Sie die Beine und andere rasierte Körperstellen nach der Rasur im Sommer mit einer Feuchtigkeitscreme ein, um trockene Haut zu verhindern. Achten Sie bei sensibler Haut darauf, Cremes zu verwenden, die die Haut nicht reizen.
- Denken Sie daran, den Rasierer nach jeder Verwendung gründlich unter heißem Wasser zu reinigen, um die Klingen sauber zu halten.
- Achten Sie darauf, sich nur nass zu rasieren – auch wenn es schnell gehen muss. Feuchten Sie die Haut vor der Rasur im Sommer an oder rasieren Sie sich unter der Dusche, damit eine gründliche Rasur mit einem glatten Ergebnis gelingt. Zusätzlich können dadurch Hautirritationen, wie Pickel oder Rötungen, vorgebeugt werden. Verwenden Sie am besten warmes Wasser, da dieses die Poren öffnet. Zu kaltes Wasser führt dazu, dass sich die Poren schließen und sich die Haut zusammenzieht – so sind Reizungen schon fast vorprogrammiert. Für die Rasur unter fließendem Wasser eignet sich der Gillette Venus Comfortglide Spa Breeze Rasierapparat besonders gut. Dieser liegt dank eines ergonomischen, nachhaltigen Handstücks mit Soft-Grip und einem 30-prozentigen Anteil an recyceltem Material sicher in der Hand. Außerdem sorgen integrierte Gelkissen dafür, dass der Rasierer mühelos über die Haut gleitet und selbst feine Haare zuverlässig entfernt.
Für viele Frauen stellt die Rasur im Intimbereich eine besondere Herausforderung dar. Um die Haare auch in der Bikinizone gründlich zu entfernen und ein glattes Ergebnis zu erhalten, können diese Tipps helfen.
Tipps zur Rasur im Sommerurlaub
Wenn wir unterwegs sind, ändern sich unsere Gewohnheiten, denn schließlich wollen wir im Urlaub so viel wie möglich erleben. Doch wenn es um das Thema Rasieren geht, kann der Verzicht auf unsere Routinen schnell zu unangenehmen Hautirritationen führen. Diese Top-Tipps können dabei helfen, auch im Sommerurlaub ein perfektes Rasierergebnis zu erhalten:
- Geben Sie der Haut nach der Rasur ein wenig Zeit, bevor Sie Ihre Haut der Sonne aussetzen oder Sonnencreme bzw. Bräunungsspray auftragen. Leichte Irritationen sind meistens nach einer Stunde verschwunden – die Zeit können Sie nutzen, um sich frisch zu machen oder zu entspannen. Auch Chlor oder Salz im Wasser können die gereizte Haut zusätzlich irritieren.
- Versorgen Sie Ihren Körper mit Feuchtigkeit! Achten Sie darauf, genug Wasser zu trinken und denken Sie daran, regelmäßig Feuchtigkeitscreme zu benutzen.
- Praktische Reisegrößen-Sets sind ebenfalls ein guter Tipp, um wertvollen Platz im Koffer zu sparen. Diese beinhalten alles Wichtige für die Rasur, ohne viel Platz einzunehmen.
- Verwenden Sie bei der Rasur Rasiergel oder -schaum. Gerade im Urlaub, wenn Platz im Koffer Mangelware ist, neigen viele Frauen dazu, Dinge einzusparen. Das sollte jedoch nicht für Rasierschaum und Co. gelten! Eine gute Alternative hierzu sind Rasierklingen mit integrierten Gelkissen, wie zum Beispiel die Klingen des Gillette Venus Extra Smooth Snap Rasierapparats. Dieser wurde speziell für Frauen entwickelt und passt sich dem weiblichen Körper an. Seine fünf Klingen gleiten dank einem Hauch Avocado-Öl und Diamant-ähnlicher Beschichtung sanft über die Haut und entfernen Haare zuverlässig und langanhaltend. Im Sommer ist der Extra Smooth Snap Rasierer besonders praktisch, da ein Mini-Handstück und ein Reise-Etui im Lieferumfang enthalten sind.
Schon gewusst? Viele der Gillette Venus Rasierer werden in einer plastikfreien Packung geliefert, sind vollständig recycelbar, FSC-zertifiziert und aus mindestens 40% recyceltem Material hergestellt.
Besonders praktisch: Alle Gillette-Venus-Klingen lassen sich mit allen Gillette-Venus-Handstücken verwenden (ausgenommen die Produkte der Simply Venus Reihe)! So kann beliebig kombiniert werden und Sie finden garantiert die beste Lösung für eine perfekt gelungene Rasur im Sommer!
Ende der Auflistung


