So gelingt die tägliche Bartpflege – mit King C. Gillette
Die Produktpalette von King C. Gillette bietet alles, was Sie für Ihre tägliche Bartpflege benötigen – von Shampoo über Trimmer bis hin zu Öl.
Sich einen Bart wachsen zu lassen ist das eine. Einen schönen und gepflegten Bart zu haben, ist etwas gänzlich anderes – dahinter steckt einiges an Pflege. Spezialisiert auf Bartstyling und Bartpflege bietet die innovative Marke King C. Gillette, benannt nach dem Gründer King Camp Gillette, ein umfangreiches Set an Präzisionswerkzeugen und qualitativ hochwertigen Pflegeprodukten, dank welcher man(n) bestens für die tägliche Bartpflege ausgerüstet ist. Lernen Sie die Produkte von King C. Gillette kennen und erfahren Sie, wie die tägliche Bartpflege ganz einfach zur Routine werden kann.
Trimmen: Bart stutzen wie ein Profi
Mit diesen Tipps gelingt das Trimmen des Bartes, das einen wichtigen Teil der täglichen Bartpflege darstellt, ganz einfach:
Der ideale Zeitpunkt zum Trimmen ist nach dem Waschen, sobald der Bart getrocknet ist. Dann ist das Barthaar gut mit Feuchtigkeit versorgt und lässt sich besser schneiden.
Bevor Sie mit dem Trimmen beginnen, sollten Sie den Bart mithilfe eines Bartkammes oder einer Bartbürste gut durchbürsten, um kleine Knötchen in den Haaren zu lösen. Dadurch fällt das Trimmen leichter.
Um beim Trimmen den perfekten Look zu erzielen, greifen Sie am besten zu einem hochwertigen Trimmer der Marke King C. Gillette. Der King C. Gillette elektrische Barttrimmer ist für alle Bartlängen geeignet: Mit seinen drei wechselbaren Kammaufsätzen können Sie sowohl einen Dreitagebart als auch einen kurzen sowie einen langen Bart in Form bringen. Die langlebigen, scharfen Klingen ermöglichen ein gleichmäßiges Ergebnis.
Indem Sie die Haut beim Trimmen glatt ziehen und den Gillette King C. Barttrimmer in einer gleitenden Bewegung über das Gesicht führen, erreichen Sie einen ebenmäßigen Look.
Nach dem Trimmen sollten Sie den Bart nach unten ausbürsten und das Barthaar über den Lippen kürzen. Das gelingt am leichtesten, indem Sie den Kammaufsatz des Trimmers abnehmen oder eine Schere benutzen.
Aber Achtung: Ist der Bart einmal gekürzt, lässt sich das nicht rückgängig machen. Beginnen Sie beim Trimmen also stets mit einem längeren Kammaufsatz und arbeiten Sie sich langsam vor, um schöne Übergänge zu schaffen.
Reinigen: Ein sauberes Gefühl dank Bartshampoo
Für ein gepflegtes Aussehen sollten Männer ebenfalls die Reinigung ihres Bartes in die tägliche Bartpflege integrieren. Um sowohl das Barthaar als auch die darunterliegende Gesichtshaut von Schmutzpartikeln, Hautschüppchen, Fett und sonstigen Ablagerungen zu befreien, sollten Sie regelmäßig Bartshampoo verwenden. Das King C. Gillette Bartshampoo 350 ml ist hierbei die perfekte Wahl: Angereichert mit erfrischendem Kokoswasser sowie reichhaltigem Arganöl und Avocadoöl reinigt das King C. Gillette Bartshampoo nicht nur Haut und Haar gründlich, sondern pflegt gleichzeitig auch das Gesicht. Neben einem sauberen Bart und einem frischen Hautgefühl bringt die Verwendung eines Bartshampoos einen weiteren wichtigen Vorteil: Durch das Shampoo werden die Gesichtshaut und das drahtige Barthaar aufgeweicht, was das Trimmen erleichtert. Wie oft sollte ein Mann Bartshampoo anwenden? Bei dieser Frage kann man sich an der Länge des Bartes orientieren. Grundsätzlich gilt: Je länger der Bart, desto öfter sollte er gewaschen und eingeseift werden. Denn je dichter und voller der Bart, desto mehr Fremdkörper, Hautschüppchen und Keime können sich darin verfangen und in Kombination mit dem von der Haut produzierten Talg Entzündungen und Hautunreinheiten auslösen. Eine gründliche Wäsche mit Bartshampoo alle zwei bis drei Tage ist ausreichend, an besonders heißen, schweißtreibenden Tagen nach Belieben auch öfter.
Pflegen: Ein Bart braucht intensive Pflege
Bart und Gesichtshaut sind täglich den verschiedensten Umwelteinflüssen ausgesetzt – von Kälte über Nässe bis hin zu Hitze strapaziert vieles Haut und Haar. Um trockene, juckende Haut zu vermeiden und einen gepflegten Look zu erreichen, ist die tägliche Bartpflege für Bartträger daher unumgänglich. Obwohl Sie natürlich alle Bartpflegeprodukte von King C. Gillette für Ihren Bart verwenden können, eignen sich manche Pflegeprodukte besser als andere. Das hängt nicht nur von Ihren persönlichen Präferenzen, sondern vor allem auch von der Länge des Bartes ab. Erfahren Sie, welche Produkte sich für die jeweilige Bartlänge eignen.
Bartbalsam täglich auf kürzere Bärte auftragen
Reichhaltige Kakaobutter, pflegendes Arganöl und hautberuhigende Sheabutter – dank dieser Inhaltsstoffe eignet sich der King C. Gillette Bartbalsam 100 ml optimal für eine intensive Pflege eines kürzeren Bartes oder eines Dreitagebartes. Mit einem Balsam lässt sich das kürzere Barthaar nicht nur pflegen, sondern gleichzeitig auch ein wenig in Form bringen. Der Bartbalsam von King C. Gillette bietet verschiedene Anwendungsmöglichkeiten und lässt sich einerseits auf trockenes und andererseits auf feuchtes Barthaar auftragen:
Mit einer kleineren Portion Balsam als Leave-In-Spülung können Sie Ihren Bart täglich nach dem Reinigen pflegen und stylen. Wie eine Stylingcreme eingesetzt, legt er sich als dünne Schutzschicht auf den Bart und verhindert so ein struppiges Aussehen durch abstehende Haare.
Der Balsam kann ebenso als tiefenwirksame Bartmaske eingesetzt werden. Dafür massieren Sie eine größere Menge des Pflegeproduktes gründlich in den Bart ein. Nachdem Sie den Bartbalsam gut einwirken haben lassen, können Sie ihn einfach beim Duschen wieder ausspülen.
Die regelmäßige Anwendung des King C. Gillette sorgt für einen weichen und geschmeidigen Bart und sollte auf jeden Fall in die tägliche Bartpflege mit aufgenommen werden.
Bartöl: Die richtige Bartpflege für längere Bärte
Ein dichter, langer Bart wird oft von Juckreiz und trockener Haut begleitet, da kaum Luft an die darunterliegende Gesichtshaut kommt. Ein Vollbart bedarf daher besonders intensiver Pflege und Feuchtigkeit. Diese spendet das King C. Gillette Bartöl 30 ml: Die Kombination aus vielen reichhaltigen Ölen wie Arganöl, Jojobaöl, Mandelöl und weiteren macht den Bart angenehm geschmeidig und schafft nachhaltig Abhilfe bei trockener Haut.
Wie setzt man das King C. Gillette Bartöl richtig ein? Tragen Sie im Zuge der täglichen Bartpflege einfach ein paar Tropfen auf die Handfläche auf und arbeiten Sie das Öl sorgfältig in Bart und Haut ein. Keine Sorge vor einer fettigen Optik – das Bartöl lässt sich leicht im Barthaar verteilen und zieht rasch ein.
Passende Produkte zum Beitrag
Ende der Auflistung








