Schminktipps für junge Frauen
Wie mit Concealer, Contouring und Co. zwei wunderbare Make-up Looks gezaubert werden.
Mit Make-up unterstreichen wir die charakteristischen Züge unseres Gesichtes und unserer Persönlichkeit. Sie sind der sportliche Typ und lieben auch in Sachen Make-up Natürlichkeit? Im Job lieben Sie dagegen einen eleganten, selbstbewussten Auftritt? Diese zwei Looks passen genau zu Ihnen und sind mit diesen Tipps sofort nachgeschminkt.
Reinigung und Pflege ist das A & O
Bevor mit dem Make-up begonnen wird, ist es sehr wichtig, das Gesicht gründlich zu reinigen. Hierzu ein sanftes Waschgel oder einen Waschschaum benutzen. Mit kreisenden Bewegungen oder mit einer Gesichtsbürste einmassieren und mit lauwarmem Wasser abspülen. Anschließend das Gesicht mit einem Handtuch abtrocknen. Die Basis für den Make-up Look bildet eine leichte Feuchtigkeitscreme am besten mit UV-Schutz - vorzeitiger Hautalterung wird damit gleich der Kampf angesagt.
Look 1: Der Nude-Look
Foundation: Die Grundlage für einen natürlichen Nude-Look ist ein ebenmäßiger Teint. Zuerst kleine Fältchen, Augenringe und Unreinheiten mit einem Concealer abdecken. Danach eine Foundation gleichmäßig auf das Gesicht auftragen. Mit einem losen Puder alles fixieren.
Augenbrauen: Die Augenbrauen mit einem Wimpernbürstchen in Form bringen. Einen Augenbrauenstift in einem leichten Braunton wählen und die Form der Brauen nachzeichnen.
Augen: Für den perfekten Nude-Look benutzen Sie erdige Lidschattentöne. Verwenden Sie ein helles, mattes Braun, mit welchem weiche Übergänge gemalt werden. Der Lidschatten kann auch am unteren Wimpernkranz aufgetragen werden. Für einen zauberhaften Wimpernaufschlag werden diese am oberen Wimpernkranz mit einer schwarzen Mascara getuscht.
Lippen: Zuerst einen Lippenpflegestift verwenden, um spröde Lippen weich und samtig zu pflegen. Danach einen Lippenstift in einem Nudeton auftragen.
Look 2: Der Business–Look
Foundation: Für den perfekten Business-Look werden Augenringe und Fältchen mit einem Concealer weggetupft. Danach tragen Sie eine Foundation für ein ebenmäßiges Hautbild auf. Fixieren können Sie dieses noch mit einem transparenten Puder. Um Ihre Individualität hervorzuheben, beginnen Sie mit dem Contouring von Nase, Stirn und Wangenknochen.
Augenbrauen: Mit einem Augenbrauenpuder wird die Form nachgezeichnet. Falls Sie sich fülligere Augenbrauen wünschen, sollten Sie eine Augenbrauenmascara verwenden. Wichtig hierbei: Der Farbton sollte genau der Farbe Ihrer Augenbrauen gleichen.
Augen: Tragen Sie zunächst eine Lidschatten-Base auf. Für das bewegliche Lid sollten Sie mit Cashmere und Nude Tönen arbeiten. Mit einem Eyeliner ziehen Sie einen dünnen Lidstrich. Die Wimpern werden mit einer Wimpernzange schwungvoll gebogen und mit einem Mascara ausdrucksstark getuscht.
Wangen und Lippen: Für den perfekten Look fehlt nur noch das passendes Rouge. Für einen aussagekräftigen Businesslook empfehlen wir Ihnen einen sanften Roséton. Für einen einheitlichen Look tragen Sie am besten noch einen rosé-farbenen Lipgloss oder Lippenstift auf.
Ende der Auflistung


