Schöne Haare bei jedem Wetter – einfache Frisuren und die besten Haarstyling Produkte
Ob es draußen stürmt oder schneit, ob‘s regnet oder die Sonne scheint – mit dem richtigen Haarstyling spielt das Wetter keine Rolle.
dm drogerie markt
Lesedauer 4 Min.
•
5.8.2025
Was kann man schon morgens beim Haaremachen beachten? Wie stylt man seine Haare richtig und wie kann man mit einfachen Frisuren jedem Wetter trotzen? Wir haben bei unseren Beautyexperten im dm friseurstudio nachgefragt und ein paar wertvolle Tipps für Sie erhalten.
Sommer, Sonne, Sonnenschein – einfache Frisuren für heiße Tage
Natürliche Beach-Waves, geflochtene Zöpfe oder Steckfrisuren mit Dutt auf dem Kopf sind super einfache Frisuren für heiße Tage. Pflegende Meersalzsprays, Trockenshampoo, Haarsprays und trendige Haar-Accessoires wie bunte Haartücher helfen Ihnen gerade im Sommer dabei, Ihre Haare zu stylen und aus dem Gesicht zu halten.
Denken Sie beim Haaremachen unbedingt auch an den Sonnenschutz. Cremen Sie Ihren Haarscheitel mit Sonnenschutzmittel ein und verwenden Sie UV-Schutz-Sprays für Haare. Etwas nährendes Haaröl in die Spitze gerieben verwöhnt nicht nur die Haare, es sorgt auch für ein schönes Finish.
Haare im Wind – so stylen Sie Ihre Haare in stürmischen Zeiten geschwind
Der beste Haarstyling-Tipp zum Haaremachen in stürmischen Zeiten: einfach mit der Kraft des Windes gehen und dabei unverschämt gut aussehen. Ob Undone Bob, Messy Bun oder Tousled Hair – Hauptsache texturiert, aufgeplustert und verwuschelt.
Für diese einfachen Frisuren toupieren Sie die Ansätze mit einem Kamm leicht auf und fixieren die Haare im Anschluss mit etwas Haarspray. Für noch mehr Volumen hilft es, die Haare über Kopf aufschütteln und mit etwas Haarwachs zu textieren. Schaumfestiger für feines Haar ist ebenso ein wunderbares Haarstyling Produkt für alle, die sich mehr Volumen wünschen.
Will der Wind mal gar nicht nachlassen, ist die wohl einfachste Methode, die Haarspitzen im Pulli, in der Jacke oder im Schal verschwinden lassen oder eine Mütze aufzusetzen – und schon schaut die Frisur wieder top aus.
Regen oder Schnee – so sagen Sie Ihren Haarstyling-Problemen ade
Bei Regenwetter sind Flechtfrisuren, der High oder Low Bun, der klassische Pferdeschwanz – gerne auch tiefsitzend oder im Bubbles-Style – oder der Sleek Look wunderbar einfache Frisuren. Für den perfekten Sleek Look stylen Sie Ihre Haare mit Haargel. Es hilft Ihnen dabei, abstehende und sich kräuselnde Haare effizient zu bändigen. Anschließend die Frisur mit einem starken Haarspray fixieren – fertig.
Tipp: Um die Haare auch bei Regen glatt zu halten, sollten Sie beim Glätten in möglichst dünne Strähnen arbeiten (Hitzeschutz nicht vergessen). Föhnen Sie die Haare nach dem Glätten mit der Kalt-Stufe noch einmal durch, sodass sie komplett abgekühlt und getrocknet sind. Gut genährtes, mit Feuchtigkeit versorgtes Haar kräuselt sich weniger stark – achten Sie daher besonders auf eine nährende Haarpflege.
Wie stylt man seine Haare richtig? Noch ein paar wertvolle Tipps
Haare richtig stylen, ohne dass sie verkleben – dafür braucht es neben den guten Haarstyling Produkten auch die richtige Anwendung. Haarspray richtig anzuwenden gelingt Ihnen, indem Sie das Spray nur partienweise auf den Ansatz auftragen. Am besten funktioniert das kopfüber – so vergessen Sie auch die unteren Schichten nicht. Kurz antrocknen lassen, Haare zurückwerfen, fertig!
Bei der Frage: „Haarwachs oder Gel?“ kommt es auf die Flexibilität an, die Sie sich für Ihr Haarstyling wünschen. Haargel wird in der Regel schnell fest und lässt sich nachträglich nicht mehr verändern, wohingegen Haarwachs sehr viel flexibler ist und ständig aufs Neue geformt werden kann.
Sollten Sie Fragen zu den passenden Haarstyling Produkten haben, wenden Sie sich beim nächsten Einkauf gerne an unsere Experten. Sie beraten sie von Herzen gerne.
Ende der Auflistung



