Ab zum Strand! Schnelle Sommerfrisuren für Mamas
Bloggerin Trendmum Paula verrät vier einfache und schnell gemachte Frisuren für den Strand.
dm drogerie markt
Lesedauer 3 Min.
•
28.7.2022
Die Temperaturen? Perfekt für den Sommer. Die Sommerferien? Längst begonnen. Die Frisur? Muss schnell gehen. Wie immer bei Mama. Perfekt für eilige Mamas, die auf Styling nicht verzichten möchten: die klassischen Beachwaves.
Beachwaves – Schnell selbstgemacht
Sie sind angenehm zu tragen, man muss die Haare bei warmen Temperaturen nicht noch aufwendig stylen und sie machen einfach jedes Outfit sommertauglich.
Das perfekte Salzwasserspray, das die Haare nach Urlaub aussehen lässt, das findet man entweder im Haarpflege-Regal von dm oder man kann sich selbst eines mischen.
Zutaten
- Ungefähr 200 ml warmes Wasser
- 2 TL Salz
- 1/2 TL Conditioner
- 1/2 TL Gel
- 1 TL Kokosöl
Und wenn man will kann für den Duft ein natürliches ätherisches Öl hinzufügen
Am besten man mischt zunächst das Salz in das warme Wasser und rührt so lange, bis sich das Salz komplett aufgelöst hat. Anschließend kann man die restliches Zutaten dazu mischen und fertig ist das Salzwasserspray.
Passende Produkte
Ende der Auflistung
Beachwaves – Vier Variationen
1. Die Beachwaves
Für Beachwaves sollte man das Salzwasserspray mit den Händen in das handtuchtrockene Haar einmassieren. Anschließend kann man die Haare lufttrocknen lassen. Wichtig ist, die Haare dazwischen immer wieder mit den Händen zu massieren, dass die Waves beim Trocknen erhalten bleiben.
Wer schneller startklar sein möchte, föhnt die Haare mit dem Diffusor, bis sie trocken sind.
2. Seitlich geflochten
Besonders schön wird die Frisur, wenn man den Beachwaves noch einen gewissen Touch verpasst. So könnte man zusätzlich die Haare seitlich noch flechten.
Dazu einfach eine Strähne abteilen, wie gewohnt bis zu den Spitzen flechten und mit einer Spange fixieren und diese anschließend vorsichtig ausfransen. So wirkt die Flechtfrisur leicht und wird alltagstauglich.
3. Hochgebunden
Wenn es dann doch zu heiß wird, kann man die bisher gemachte Frisur ganz einfach in einen wunderschönen Pferdeschwanz verwandeln. Die Beachwaves und die geflochtenen Strähnen geben dem gewöhnlichen Pferdeschwanz eine gewisse Eleganz.
4. Der Dutt
Und wenn gar nichts mehr geht, weil die Temperaturen immer stärker steigen: Dann ist der Dutt immer noch die beste Lösung. Durch die Beachwaves haben die Haare nun ein gewisses Volumen, das dabei hilft, den Dutt viel schöner und größer zu machen.
Dafür die Haare mit einem Gummiband zu einem Pferdeschwanz binden, einen Haardonut an den Spitzen ansetzen und langsam aufrollen.
Über Trendmum Paula
Paula, 30, Mama mit Herz und Seele. Eine Mama zwischen Berufsleben, Familie, Blog und Freizeit. Sie lebt für ihre Familie, liebt es, im Berufsleben zu stehen und schreibt leidenschaftlich gern für ihren Blog trendmum.com.






