eBon in der Mein dm-App – der digitale Kassabon: Praktisch und gut für die Umwelt.
Kassabon digital nutzen
Beim Einkauf in unseren dm Filialen können Sie ab sofort Ihren Kassabon digital nutzen: Einfach Ihre Kundenkarte in der „Mein dm-App“ aufrufen und vor oder während des Kassiervorgangs am Kundendisplay der Kassa einscannen. Der eBon wird danach übersichtlich in Ihrem Kundenkonto unter der Rubrik „Meine Filialeinkäufe“ angezeigt.
Jetzt die Mein dm-App herunterladen
Mehr Übersicht, weniger Papier? So funktionierts:
Schritt 1
Laden Sie die Mein dm-App auf Ihr Mobiltelefon und registrieren Sie sich mit einem Mein dm Kundenkonto oder melden Sie sich mit Ihrem bestehenden Mein dm Kundenkonto in der Mein dm-App an.
Schritt 2
Rufen Sie in der Mein dm-App Ihre digitale Kundenkarte auf. Schieben Sie den kleinen Schalter unter dem QR-Code nach rechts, um den Ausdruck von Papierbons abzuwählen. In der dm Filiale: Scannen Sie vor oder während des Kassiervorgangs Ihre Kundenkarte.
Schritt 3
Zu besseren Übersicht über Ihre Einkäufe erhalten Sie nach Ihrem Einkauf einen digitalen Bon in Ihrer Mein dm-App. Ihre dm eBons finden Sie in Ihrem Kundenkonto in der Rubrik "Meine Filialeinkäufe".
Die wichtigsten Antworten zum dm eBon
Was ist der dm eBon und wo kann ich diesen finden?
Was ist der dm eBon und wo kann ich diesen finden?
Der dm eBon ist ein digitaler Kassabon, der im Kundenkonto im Bereich „Meine Filialeinkäufe“ angezeigt wird. Wichtig ist es, dass Sie sich bei jedem Einkauf an der Kassa mit der Mein dm-App identifizieren. Mit dem dm eBon können Sie weiterhin Produkte zurückgeben und Garantieleistungen erhalten, ohne dass dafür einen Papierkassabon benötigt wird.
Kann ich Artikel mit dem dm eBon zurückgeben?
Kann ich Artikel mit dem dm eBon zurückgeben?
Sie können Produkte, die Sie nicht behalten möchten, selbstverständlich auch mit dem dm eBon in Ihrer dm Filiale zurückgeben.
Kann ich auch ohne die Mein dm-App einen eBon erhalten?
Kann ich auch ohne die Mein dm-App einen eBon erhalten?
Sie erhalten ausschließlich den dm eBon, wenn Sie Ihre Mein dm-App Kundenkarte (QR-Code) an der Kassa scannen lassen. Nur so können wir den Kassabon zuordnen und in Ihrem Kundenkonto hinterlegen. Die Erstellung eines dm eBons ist somit nur mit der Mein dm-App möglich.
Kann ich auch einen Papierkassabon nachträglich digitalisieren?
Kann ich auch einen Papierkassabon nachträglich digitalisieren?
Sie erhalten den dm eBon, wenn Sie Ihre digitale Kundenkarte während des Einkaufs an der Kassa scannen lassen. Eine nachträgliche Erstellung des dm eBons ist derzeit nicht möglich.
Wieso habe ich trotz Scannen der Mein dm-App keinen eBon erhalten?
Wieso habe ich trotz Scannen der Mein dm-App keinen eBon erhalten?
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der „Mein dm-App“ nutzen. Es ist die Version 2.35.0 nötig. Bitte führen Sie bei Bedarf ein Update durch. Außerdem ist es wichtig, dass der QR-Code selbst und nicht ein Screenshot des QR-Codes gescannt wird.
Wie kann ich mich dauerhaft dafür entscheiden, einen eBon statt einem ausgedruckten Papierkassabons zu erhalten?
Wie kann ich mich dauerhaft dafür entscheiden, einen eBon statt einem ausgedruckten Papierkassabons zu erhalten?
Um sich dauerhaft gegen den Erhalt eines Papierkassabons zu entscheiden, aktivieren Sie einfach den Schiebeschalter, den Sie bei Ihrer digitialen Kundenkarte unterhalb des QR-Codes in der Mein dm-App finden. Bitte beachten Sie, dass die digitale Kundenkarte nach wie vor bei jedem Einkauf an der Kassa eingescannt werden muss, um den dm-eBon zu erhalten. Außerdem ist mindestens die App-Version 4.23.0 nötig.
Wie erhalte ich nach Abwahl des Bondrucks doch noch einen ausgedruckten Bon?
Wie erhalte ich nach Abwahl des Bondrucks doch noch einen ausgedruckten Bon?
Wenn Sie sich nachträglich für einen gedruckten Bon entscheiden, können Sie an der Kassa beim Bezahlvorgang einen ausgedruckten Kassabon anfordern.