Social Media Beauty Hypes erklärt
Beauty Produkte die im Netz als Must-haves gehyped werden, gibt es viele – L‘Oréal zeigt die bekanntesten und neuesten Social Media Lieblingsprodukte bei dm.

Es gibt Produkte, an welchen wir nicht vorbeikommen. Gerade auf TikTok, Instagram Reels und Youtube schaffen es immer alt bewährte oder neue Beautyprodukte regelrechte Hypes auszulösen. “TikTok made me buy it” heißt es oft – und das nicht ganz unberechtigt. Denn oft sind diese Beauty Must-haves tatsächlich Produkte, die uns unsere Make-up Routine erleichtern oder ganz neue Standards setzen. L'Oréal zeigt die letzten und neuesten Social Media Stars und erklärt den Hype um deren Benefits.
- Marke: L'ORÉAL PARiS ELVITAL; Produktname: Dreamlength 8 Sekunden Wonder Water Lamellar Haarfluid, 200 ml; Preis: 4,45 €; Grundpreis: 200 ml (2,23 € je 100 ml); Ausverkauf Grafik; 4,536 von 5 Sternen bei 1 134 Bewertungen; Verfügbarkeit: Status Rot Nicht lieferbar, Status Grau dm Filiale wählenAktueller Preis:4,45 € |
Vorheriger Preis:8,95 €200 ml (2,23 € je 100 ml)Nicht lieferbar - Marke: L'ORÉAL PARiS REVITALIFT; Produktname: Anti Falten Serum Revitalift Filler 1,5 % Pure Hyaluronsäure, 30 ml; Preis: 21,90 €; Grundpreis: 30 ml (73,00 € je 100 ml); 4,727 von 5 Sternen bei 2 705 Bewertungen; Verfügbarkeit: Status Grün Lieferbar, Status Grau dm Filiale wählen21,90 €30 ml (73,00 € je 100 ml)Lieferbar
Ende der Auflistung
Wer in den letzten Monaten häufiger auf TikTok und Instagram unterwegs war, hat es sicher mitbekommen. Der absolute Puder-Bestseller heißt: L‘Oréal Paris Infaillible Puder Foundation! Die Social Media Community ist begeistert von der starken Deckkraft und dem langen Halt des Make-ups. Eine lange, tanzfreudige Nacht oder ein Urlaub bei hoher Luftfeuchtigkeit sind kein Problem für die Performance des Produkts. Zudem der perfekte, nicht-flüssige Begleiter fürs Handgepäck und Unreinheiten werden mit einem Wisch perfekt überdeckt.
Ein weiteres Skin Produkt, an dem in letzter Zeit kein Weg vorbeigeführt hat, ist das L'Oréal Paris Revitalift Filler (+ Hyaluronsäure) Anti-Falten Serum, das die Haut sofort intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Das Serum ist besonders für die Haut ab 30 geeignet, ist aber auch schon ab Mitte 20 absolut empfehlenswert. Der Effekt des Bestseller Serums von L'Oréal Paris spricht sich herum und endlich ist eine prallere, geschmeidigere und jugendlicher aussehende Haut kein Geheimnis mehr!
Perfekt zur Ergänzung – die Sky High Mascara von Maybelline – praktisch zeitgleich zum Launch der Mascara ist sie zum absoluten Bestseller aufgestiegen. Seitdem finden sich unzählige Videos zu dem Produkt im Netz. Nicht zuletzt, aufgrund des starken Vorher/Nachher Vergleichs. Die Mascara besitzt eine innovative Tower Flex Bürste, die extreme Länge und volles Volumen zaubert! Zudem gibt es sie in vier Varianten: Wasserfest, Braun, Very Black und Cosmic Black – und wer weiß, vielleicht kommt man auch im Netz bald nicht mehr am neuen tinted Primer der Sky High Reihe vorbei.
Auch unter den absoluten Hypes der Vergangenheit – der vegane NYX Professional Make-up Brow Glue! Der “glued Eyebrows” Trend ging an uns ebenso wenig vorbei und das Produkt hält absolut was der Trend benötigt: Bis zu 16h langer Halt, wie frisch laminierte Augenbrauen. Das coole daran, das Gel hält alles aus: Einen langen Arbeitstag, eine intensive Sportstunde und eine coole Party. Zahlreiche Beauty-Influencer gehen so weit zu sagen, es ist das beste Augenbrauen Gel, dass sie je verwendet haben.
Das L’Oréal Paris Elvital Wonder Water ist übrigens auch so ein Hype Produkt: Das Haarfluid sorgt für ein Frisch-vom-Frisör Gefühl in nur 8 Sekunden. Perfekt weil wir nicht für minutenlange Einwirkzeiten in der Dusche stehen müssen – es umhüllt jedes einzelne Haar, repariert und beugt Schäden vor. Kein Wunder, dass das Wonder Water von Beginn an ein Social Media Superstar ist.
- Marke: Garnier Skin Active; Produktname: Serum Vitamin C Glow Booster Anti-Dunkle-Flecken, 30 ml; Preis: 12,95 €; Grundpreis: 30 ml (43,17 € je 100 ml); 4,515 von 5 Sternen bei 1 151 Bewertungen; Verfügbarkeit: Status Grün Lieferbar, Status Grau dm Filiale wählen12,95 €30 ml (43,17 € je 100 ml)Lieferbar
- Marke: MAYBELLINE NEW YORK; Produktname: Foundation 4in1 Instant Perfector Glow 00 Fair Light, 20 ml; Preis: 16,95 €; Grundpreis: 20 ml (84,75 € je 100 ml); 4,216 von 5 Sternen bei 522 Bewertungen; Verfügbarkeit: Status Grün Lieferbar, Status Grau dm Filiale wählen16,95 €20 ml (84,75 € je 100 ml)Lieferbar
Ende der Auflistung
Immer wieder gesellen sich auch Skincare Produkte unter die Hypes – nicht ganz selbstverständlich, da hier der “Soforteffekt” natürlich weniger sichtbar ist als bei Make-up. Das Garnier SkinActive Glow Booster Vitamin C Serum hat es aber geschafft. Denn ein Effekt kann man schon nach drei Tagen sehen. Die Haut wirkt sichtbar glatter und innerhalb zwei Wochen sind dunkle Flecken wie Pickelmale oder Sonnenschäden deutlich gemildert. Das kommt durch den Wirkstoffkomplex mit 3,5 % Niacinamid, Vitamin C und Salizylsäure. Zudem schenkt uns Superzitrus als Inhaltsstoff einen sofortigen Glow Boost, der sich ganz eindeutig auch in den sozialen Netzwerken rumgesprochen hat.
Auch eine Mascara Neuheit hat sich ab Tag eins am Sternchenhimmel auf Social Media platziert. Die Telescopic Lift Mascara von L’Oréal Paris verleiht unseren Wimpern tatsächlich noch mehr Länge mit einem starken Lifting Effekt nach oben. Das schafft sie durch eine zweiseitige Bürste, die jede einzelne Wimper schwarz umhüllt und dann stark nach oben anhebt.
Seit Ende 2022 auf dem Markt ist auch der Instant Perfector Glow 4-in-1 von Maybelline New York. Ein veganes Make-up, dass die morgendliche Make-Up Routine vereinfacht, indem es gleich 4 Produkte in Einem vereint: Primer, Concealer, BB Creme und Highlighter! Die luftig leichte Textur lässt die Poren optisch kleiner wirken, kaschiert dunkle Schatten und Hautunregelmäßigkeiten, gleicht den Hautton aus und verleiht einen natürlichen Glow. Durch diese vielen Benefits ist der Instant Glow Perfector schon zu einem echten Publikumsliebling geworden.
Eine Erweiterung eines bisherigen essie Hype-Produktes ist hard to resist – und zwar die advanced Variante. Die bisherigen beiden Nagelhärter waren bereits beliebt bei den Social Media NutzerInnen und nun folgt hard to resist advanced mit einer noch stärkeren Performance und einem transparenten Finish – wenn das mal kein Upgrade ist! Die klinisch getestete Formel eignet sich besonders für schwache und geschädigte Nägel, um sie widerstandsfähiger gegen Schädigungen sowie Austrocknung zu machen. And the Social Media Hype Oscar goes to .......