Wir decken die Epilier-Mythen auf!
Mit dem Braun Silk-épil 5 und ein paar Tipps zu strahlend schönen Beinen.

Braun Silk-épil 5 Sensosmart
Das klassische Schönheitsbild hat längst einen Wandel erlebt. Ästhetik wird nicht länger von Idealen, sondern viel mehr von Individualität und Natürlichkeit geprägt. Doch ganz egal, wie unterschiedlich die Beauty-Vorstellungen der Frauen heutzutage sind, alle wollen eins: sich in ihrer Haut wohlfühlen.
Und was verleiht einem gerade im Sommer ein besseres Gefühl, als langanhaltend glatte Haut ohne störende Härchen? Epilieren sorgt für seidig glatte Haut und das nicht nur für Tage, sondern über Wochen. Doch wohl um kein Beautythema ranken sich mehr Mythen als ums Epilieren. Wir räumen damit auf und verraten Tipps und Tricks für ein perfektes Epilier-Ergebnis.
Mythos 1 - Erstmal wachsen lassen
Viele Frauen denken, sie müssten ihre Haare erst einmal mehrere Wochen wachsen lassen, ähnlich wie beim Waxing, bevor sie zum Epilierer greifen können. Doch weit gefehlt! Dank innovativer Technologie erfassen Braun Epilierer bereits kürzeste Härchen von 0,5 Millimetern Länge.
Ein paar Tage nach der letzten Rasur kann also direkt losgelegt werden. Am Anfang empfiehlt es sich, einmal die Woche zu epilieren, danach verlängern sich die Abstände je nach Haarwachstum um Wochen.
Mythos 2 – Epilieren tut weh
Im Grunde ist es wie beim Augenbrauen zupfen: Am Anfang ziept es noch ein wenig, doch dann ist es das Normalste der Welt. Der Schmerzfaktor kann aber mit ein paar einfachen Tricks auf ein Minimum reduziert werden. Der Braun Silk-épil 5 beispielsweise wurde speziell für Einsteigerinnen entwickelt und ermöglicht eine extra sanfte Epilation. Übrigens ist Epilieren auch besonders für sensible Haut geeignet, da die Pinzetten die Härchen an der Hautoberfläche greifen und diese somit nicht zusätzlich strapazieren.
Da der Braun Silk-épil 5 wasserdicht ist haben wir noch einen Geheimtipp: Vor dem Epilieren 5-10 Minuten warm (nicht zu heiß) duschen oder baden und dann den Epilierer unter warmem Wasser benutzen, denn dieses öffnet die Poren und die Härchen lassen sich sanfter entfernen. Außerdem entspannt ein warmes Bad den ganzen Körper – perfekt für alle, die nervös sind.
Mythos 3 – Durch's Epilieren wachsen die Haare ein?
Eingewachsene Haare können bei den meisten Haarentfernungsmethoden auftreten, das ist kein spezielles Problem der Epilation. Ob Haare einwachsen hängt von mehreren Faktoren ab, insbesondere von der individuellen Haut- und Haarbeschaffenheit - manche Frauen sind anfälliger als andere.
Ein regelmäßiges Peeling, am besten einen Tag vor der Epilation, beugt dem Einwachsen vor und lässt die Haut zudem noch strahlender aussehen.
Rasieren, Trimmen, Epilieren mit dem Silk-épil 5 von Braun
Braun Silk-épil 5: Der perfekte Epilierer für Einsteigerinnen. Sanftes Epilieren für wochenlang glatte Haut oder trimme und rasiere dich mit den verschiedenen Aufsätzen ohne Angst vor Schnitten.
Ende der Auflistung