HauptnavigationKategorienavigationHauptinhalt

Machen Sie Ihr Osterfest pflantastisch lecker – mit Alpro

Auch die Osterjause kann pflanzlich sooo gut schmecken mit den pflanzlichen Drinks und Joghurts von Alpro.

Alpro Fruehstueck Produkte

Die Mission von Alpro 

Schon bevor pflanzliche Ernährung zum Trend wurde, hat Alpro begonnen, pflanzliche Lebensmittel zu produzieren. Deshalb können Sie Alpro getrost als Pioniere bezeichnen. Seit der Gründung im Jahr 1980 hat Alpro maßgeblich zur pflanzlichen Revolution beigetragen. Das Ziel von Alpro war und ist es, die Gesundheit möglichst vieler Menschen durch Ernährung zu verbessern. Alpro weiß, dass es manchmal schwierig ist, sich gesünder zu ernähren und alte Gewohnheiten zu ändern. Aber für alle, die bereit sind, etwas zu verändern, bietet Alpro pflanzliche Produkte an. Jeder kleine Schritt in Richtung pflanzlicher Ernährung ist ein Schritt in die richtige Richtung und trägt dazu bei, die Welt positiv zu verändern. 

Der Beitrag von Alpro zum Umweltschutz  

Es ist an der Zeit, etwas zu verändern, und Alpro ist bereit dafür. Doch wo soll man anfangen, wenn die To-Do-Liste endlos erscheint? Ein von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern empfohlener Ansatz: Je mehr Menschen sich pflanzlich ernähren, desto besser für unseren Planeten. Mit jedem Bissen und jedem Schluck tragen Sie Ihren Teil dazu bei. Alpro verwendet ausschließlich Hafer aus Europa und Mandeln aus dem Mittelmeerraum, die hauptsächlich mit Regenwasser bewässert werden. Das gesamte Soja ist regenwaldfrei, wobei etwa die Hälfte in Europa angebaut wird und der Rest aus Kanada stammt. Alpro ist nicht nur bei den Zutaten wählerisch, sondern arbeitet auch kontinuierlich daran, die Produktionsprozesse noch nachhaltiger zu gestalten. 

Eine Auswahl der Alpro Produkte 

Die Alpro Produkte eignen sich perfekt sowohl so wie sie sind im Müsli oder Kaffee, als auch in leckeren Rezepten zum Backen und Kochen.

Der seidige, cremige Hafer von Alpro ist die ideale Ergänzung für Ihren Kaffee. Der Alpro Barista Hafer überzeugt mit einem fantastischen Geschmack, lässt sich wunderbar aufschäumen und enthält keinen zugesetzten Zucker.

Und alle, die sich nicht von dem herrlich vollmundigen, cremigen Geschmack der Kuhmilch verabschieden wollen, werden den Alpro This is not M*lk Drink lieben. Er schmeckt wie gewohnt, ist aber zu 100% pflanzlich und wird aus Hafer hergestellt. Genießen Sie ihn in der Vollfett-Version, mit weniger Fett oder als Barista mit einem einzigartigen Schaum in Ihrem Kaffee.

Perfekt für die Osterjause – ein saftiger Osterstriezel jetzt vegan mit dem Alpro This is not M*lk Drink

 Alles, was Sie dazu brauchen:

  • 500g Mehl  
  • 300ml Alpro This is not M*lk  
  • 8g Trockengerm  
  • 60g Margarine
  • 3/4 EL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 1 EL Agavendicksaft

Und so einfach geht's:

  1. Margarine in einem Topf bei schwacher Hitze erwärmen. Topf vom Herd nehmen und 300ml Alpro This is not M*lk beigeben.
  2. Germ und Zucker in einer Schüssel vermischen und die Margarine/Alpro This is not M*lk-Mischung hinzufügen. Die Mischung stehen lassen, bis die Germ blubbert (5 - 10 Minuten).
  3. Mehl und Salz vermischen. Dann die Mischung aus Schritt 2 hinzufügen. Kneten, bis alles eine einheitliche Masse ist. Auf eine bemehlte Fläche geben und etwa 10 Minuten lang weiter kneten, bis ein glatter und elastischer Teig entsteht. Teig in eine Schüssel geben, mit feuchtem Tuch abdecken und bei Zimmertemperatur 1 ½ Stunden aufgehen lassen.
  4. Den Teig halbieren und zu langen Strängen rollen. Teig zu einem Striezel flechten.
  5. Striezel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Agavendicksaft mit einem Esslöffel Alpro This is not M*lk vermischen und Zopf damit bestreichen. Abdecken und weitere 30 Minuten aufgehen lassen.
  6. Eine weitere gleichmäßige Schicht Agavendicksaft/Alpro This is not M*lk aufstreichen, bevor der Striezel im vorgeheizten Backofen bei 200°C etwa 35 Minuten lang gebacken wird.
  7. Den Osterstriezel auf einem Gitterrost vollständig abkühlen lassen.

Ende der Auflistung